Deutsche Biathlon-Meisterschaft im Bayerwald: Simon Schempp der große Sieger am Arber

09.09.2019 | Stand 09.09.2019, 11:36 Uhr

Sieger in Sprint und Verfolgung: Simon Schempp. −Foto: Deubert

Massenstart-Weltmeister Simon Schempp (Uhingen) hat bei der Biathlon-DM am Arber einen Doppelsieg gefeiert. Der 30-Jährige, der die vergangene Saison im Januar wegen gesundheitlicher Probleme und einer daraus resultierenden Formschwäche vorzeitig beendet hatte, gewann gestern auch die Verfolgung vor Johannes Kühn (Reit im Winkl) und Philipp Horn (Frankenhain). Am Tag zuvor war er im Hohenzollern Skistadion im Bayerischen Wald schon im Sprint siegreich gewesen. Auf Platz 2 kam Kühn vor Benedikt Doll (Breitnau).

Bei den Frauen landete Weltmeisterin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) in der Verfolgung auf Platz zwei, nachdem sie am Samstag den Sprint gewonnen hatte. Karolin Horchler (Clausthal-Zellerfeld) sicherte sich nach Rang zwei im Sprint in der Verfolgung den Meistertitel. Marion Deigentesch (Oberteisendorf) und Janina Hettich (Schönwald) teilten sich im Sprint den dritten Rang. In der Verfolgung stand gestern dann noch Vanessa Hinz auf dem Treppchen.

Der zweite Teil der Biathlon-DM folgt vom 12. bis 15. September in Ruhpolding.