Volleyball
Hilfsdienst bei den Roten Raben beendet: Libera Lenka Dürr wieder außer Dienst

21.02.2019 | Stand 17.09.2023, 21:56 Uhr

Lenka Dürr (28). −Foto: Georg Gerleigner

Die Libera der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft ist wieder ohne Verein. Nachdem Myrthe Schoot (30) am vergangenen Samstag nach auskurierter Meniskusverletzung ihr Comeback gegen den SSC Schwerin (0:3) feierte, endete der Hilfsdienst von Lenka Dürr(28), wie die 205-malige Nationalspielerin gegenüber der PNP bestätigt. Gänzlich aus Vilsbiburg verabschieden wird sich die gebürtige Allgäuerin nicht: "Ich werde weiterhin bei den Roten Raben mittrainieren", berichtet Dürr.

Seit Sommer und ihrem Engagement bei CSM Targoviste (Rumänien) ist die 28-jährige Libera ohne Vertrag. Daran ändert sich nun nichts, obwohl sich Dürr rund zwei Monate wieder in der 1.Bundesliga präsentieren konnte und mithalf, dass sich die an diesem Wochenende spielfreien Roten Raben stabilisierten und in dieser Zeit sechs von elf Spielen gewannen. Aber: Das Transferfenster ist geschlossen und so muss sich Dürr weiter gedulden. Nach eigener Aussage werde sie weiter mit den Roten Raben mitfiebern ("Das Halbfinale ist heuer möglich") und sich intensiv vorbereiten auf die nächsten Auftritte mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft bei der Nations League (11. bis 13. Juni) und in der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 (ab August).

− mid