Volleyball
Rottaler Erfolgsgeschichte: TSV Bad Griesbach nicht zu bremsen

13.02.2019 | Stand 13.02.2019, 11:02 Uhr

Die Serientäterinnen haben wieder zugeschlagen: Bad Griesbachs Volleyball-Damen mit (hinten v.l.) Julia Sosnowski, Susanne Lermer, Luise Neumüller, Magdalena John, Steffi Koller, Constanze Koller und Dominik Ludwig; vorne v.l. Carolin Reitberger, Jenny Janda, Lisa Fabich, Christine Hellinger und Sophia Hebel. −Foto: Stirner

Die Volleyballerinnen des TSV Bad Griesbach schreiben weiter an einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. Am Wochenende gewannen die Rottalerinnen zwei weitere Auswärtsspiele in München jeweils mit 3:1 und haben nunmehr neun Partien nacheinander siegreich gestalten können. Das bringt dem TSV Platz 3 in der Bayernliga Süd.

Am Samstag musste TSV-Trainer Dominik Ludwig bei Schlusslicht FTM Schwabing II auf Luise Neumüller verzichten, mit dabei war hingegen Zuspielerin Lisa Fabich, Diagonale Jenny Janda, die beiden Liberas Christine Hellinger und Susanne Lermer, die Mittelblockerinnen Constanze Koller, Julia Sosnowski und Magdalena John, sowie die Außenannahmespielerinnen Carolin Reitberger und Steffi Koller. Der TSV gab von Anfang an den Ton an. Die Mannschaft um Kapitänin Constanze Koller leistete sich nur ein paar leichte Fehler, hatte das Spiel aufgrund ihrer Dominanz am Netz aber im Griff und schnappte sich die ersten beiden Sätze (jeweils 25:17). Lediglich im dritten Durchgang ging der Spielfluss etwas verloren (24:26), doch im vierten Satz ließen die Bad Griesbacherinnen dem Gegner keine Chance und holten souverän (25:18) den Dreier.

Am Sonntag konnte der TSV beim SV Lohhof auf die nachgereiste Luise Neumüller zurück greifen. In der Vorrunde musste sich der TSV zu Hause in einem spannenden Spiel mit 3:2 geschlagen geben, die letzte Niederlage in dieser Saison. Das Rückspiel wurde geprägt von beiderseits guten Angriffen. Mit starken Aufschlägen und harten Angriffen setzte der TSV die Gastgeberinnen unter Druck. Wie am Samstag gewannen die Rottalerinnen die ersten beiden Durchgänge sicher (25:13, 25:20), ehe sie Satz 3 abgeben mussten (21:25). Davon erholten sich die Gäste schnell und feierten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne Probleme (25:10) den nächsten Dreier.

Mit dem neunten Sieg in Serie klettert der TSV Bad Griesbach auf den dritten Tabellenrang. Kommenden Samstag erwarten die Volleyballerinnen den TSV Friedberg. Das Abendspiel wird um 19 Uhr in der Griesbacher Volksschulturnhalle angepfiffen. Dann möchte Griesbach den phänomenalen Lauf fortsetzen und den Fans den zehnten Sieg in Folge schenken.

− W.S.