Handball
In Topform gegen Titelaspirant Altötting: HC Deggendorf ist heiß auf den Coup

19.10.2018 | Stand 18.09.2023, 3:11 Uhr

Das Altöttinger Tor unter Beschuss nehmen wollen Valentin Lotos (rechts) und seine HCD-Kollegen. −Foto: Helmut Müller

Volles Programm bei den Deggendorfer Handballern: Neben dem Top-Spiel der Herren gegen Titelaspirant Altötting treten sowohl die E-Jugendlichen als auf die männliche D- und C-Jugend zur Punktejagd im eigenen Haus an.

Die Vorzeichen für die HCD-Herren könnten zur Zeit kaum besser stehen. Mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien der noch jungen Bezirksoberliga-Saison ist die Mannschft besser gestartet als erhofft. Zum einen wurde deutlich, dass Deggendorf in der Liga mithalten kann, zum anderen wirkt der HCD im Vergleich zur letzten BOL-Saison, die mit dem direkten Wiederabstieg endete, deutlich abgezockter.

Die Gründe sind vielschichtig: Die Rückraumachse um Mittelmann Lotos spielt sich immer besser ein und auch das frühere Manko der Chancen-Schlamperei haben die HCDler im Griff. Auch das Torhüter Trio Slavik, Detlaf und Eberhardt kommt in Schwung und fischt von Mal zu Mal mehr Bälle. Dementsprechend motiviert gehen die Hausherren am Samstag (17.30 Uhr) in das Topspiel gegen den TV Altötting. Die Rottaler sind den Deggendorfern noch wohl bekannt aus der Saison vor zwei Jahren. Unterschätzen wird der HCD den Gegner nicht, denn die Altöttinger verpassten den Aufstieg zwei Jahre in Folge nur haarscharf.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Deggendorf.