Weiter Schlusslicht: Eggenfeldener BOL-Handballer ohne Drei gegen SV Wacker Burghausen chancenlos

15.10.2018 | Stand 15.10.2018, 11:55 Uhr

Unermüdlicher Antreiber: Johannes Fuchs vom TV Eggenfelden, doch am Ende stand eine klare Niederlage gegen SVW Burghausen. −F.: Gei

Am Ende war das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf: Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Eggenfelden hatten gegen den SV Wacker Burghausen mit 20:28 das Nachsehen. Damit bleibt dem TVE der unliebsame letzte Tabellenplatz.
Da die Hausherren ohne Stefan Maier, Julian Rettenbeck und den Langzeitverletzten Christoph Naglmeier auskommen mussten, rückten Tim Netter, Sebastian Hölzl und Timo Erber in den Kader, zudem war Christoph Hartl wieder einsatzbereit.
Vor vollen Zuschauerrängen erwischten die Gäste den besseren Start. Thomas Reitmeier, Christoph Kalchauer und Philipp Rieger netzten ein und so lief Eggenfelden bereits nach drei Minuten einem 0:3-Rückstand hinterher. Jonas Longo erzielte dann zwar den ersten seiner neun Treffer, aber Robin Mögel erhöhte im Gegenzug mit einem Doppelpack auf 5:1 für den SV Wacker.
Zwar behielt Burghausen im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte die Oberhand, aber der TVE ließ nicht locker und kam mehrmals auf zwei Tore ran. So auch 180 Sekunden vor der Halbzeitsirene: Der unermüdliche Antreiber im Eggenfeldener Spiel, Johannes Fuchs, erzielt den 10:12-Anschlusstreffer. Kurz darauf ergab sich die Chance, per Siebenmeter weiter zu verkürzen, aber Jonas Longo scheiterte unglücklich am Pfosten. Mit einem Siebenmeter-Treffer sorgt Robin Mögel für den 13:10-Halbzeitstand.
In der ersten Hälfte der zweiten 30 Minuten machte sich auf Seiten der Hausherren ein Substanzverlust bemerkbar. Für die Salzachstädter die Gelegenheit, sich weiter abzusetzen. Die Rottaler blieben acht Minuten ohne Tor und mussten den Platzverweis für Timo Erber verkraften, Burghausen zog auf 20:13 davon. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie gelaufen. Nun wurde das Spiel auch souveräner geleitet: Zuvor hielt das Schiedsrichtergespann die Akteure an der "kurzen Leine" und verteilte in einer von beide Teams fair geführten Partie insgesamt 15 Zeitstrafen. "Burghausen hat verdient gewonnen. Das Ergebnis fiel aber am Ende etwas zu hoch aus, wir haben uns ordentlich verkauft", analysierte TVE-Trainer Florian Göritz, der mit seinem Team am Samstag um 19.30 Uhr bei der SG Moosburg gefordert ist.
TV Eggenfelden, Tor: Xaver Kämpf, Timothy Schneider. – Feld: Alexander Neigum, Timo Erber, Philipp Sendlinger (2), Tim Netter (1/1), Franz Niederreiter (2), Sebastian Hölzl, Jonas Longo (9/5), Johannes Fuchs (4), Florian Göritz und Christoph Hartl (2).