Bahnrad
"Einfach unbeschreiblich": Elias Edbauer (18) zweifacher Deutscher Juniorenmeister

14.07.2018 | Stand 17.09.2023, 21:54 Uhr

Glücklich: Elias Edbauer präsentiert nach seinem Sprint-Sieg die Goldmedaille. − Foto: Michael Deines/Promediafoto

Großartiger Erfolg für den Nachwuchs-Bahnrad-Fahrer Elias Edbauer aus Haselbach (Lkr. Passau): Der 18-Jährige hat bei den deutschen Meisterschaften in Dudenhofen (Rheinland-Pfalz) zwei Titel gewonnen. Der junge Haselbacher setzte sich am Donnerstag zunächst im 1000-Meter-Zeitfahren durch und gewann am Freitagabend auch in der Königsdisziplin "Sprint".

Diesen Doppeltriumph kommentierte der talentierte Bahnrad-Athlet gegenüber "Die Rheinzeitung" überschwänglich: "Einfach nur geil. Das ist ein Highlight. Ich bin so super happy, dass so viele Zuschauer mich anfeuern, das ist einfach nur unbeschreiblich", sagte Edbauer am Freitagabend.

Im August wird der Niederbayer bei den Junioren-Weltmeisterschaften im schweizerischen Aigle auf Medaillenjagd gehen.

− red