Football
Die Spielweise lässt derzeit zu wünschen übrig: Kirchdorf Wildcats gehen unter

09.07.2018 | Stand 17.09.2023, 21:54 Uhr

Vergeblich gekämpft: Die Kirchdorf Wildcats mussten mit leeren Händen die Heimreise aus Stuttgart antreten. Der Aufsteiger verlor am Ende deutlich mit 14:35. − Foto: Walter Geiring/Archiv

Es war nichts zu holen für den Aufsteiger aus Kirchdorf beim Tabellenletzten Stuttgart Scorpions: Mit einer 14:35-Niederlage im Gepäck mussten die TSV- Footballer die Heimreise antreten. Drei Interceptions von Quarterback Cameron Birse, ein Fumble von Alexander Braunsberger, sechs dumme Fouls mit unsportlichem Verhalten und ein wenig inspirierender Gameplan von der Offense waren der Grund dafür, dass Kirchdorf nichts zustande brachte und verdient verlor.

Selbst die sonst starke Defense der Kirchdorfer hatte keinen guten Tag erwischt. Drei Touchdowns von Richard Samuel auf den sonst so sicheren Dartez Jacobs sprechen Bände. Bereits zur Pause stand es 21:0 für die Hausherren, die im Gazi-Stadion ihren ersten Sieg einfahren und so hoffen können, sich in den nächsten Wochen vom letzten Platz zu verabschieden. Erst im letzten Viertel spielen die Kirchdorfer besser, machen Punkte. Brandon Cox und Klaus Fischer mit gefangenen Pässen in der Endzone. Aber das war es auch.

Die Wildcats müssen nun schauen, dass sie in den nächsten Spielen in München, Ingolstadt und gegen München daheim zu Punkten kommen. Das große Ziel ist natürlich nach wie vor noch der Klassenerhalt. Die Spielweise, vor allem in der Offense, lässt allerdings derzeit zu wünschen übrig. Hier muss in der nächsten freien Woche daran gearbeitet werden, um am Samstag, 21. Juli, in München wieder besser aufgestellt zu sein.

− hpk