Volleyball
2. Beach-Cup in Deggendorfer erneut gut angenommen: 40-Grad-Sand bringt Volleyballer ins Schwitzen

05.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:51 Uhr

Bei teilweise 40 Grad heißem Sand im Deggendorfer Stadtpark waren die einzelnen Punkte zwischen den Volleyballern umso heftiger und kraftraubender umkämpft. − Fotos: Helmut Müller

Beim Auftakt zum 2. Beach-Cup in Deggendorf war trotz strahlender Sonne nicht allen nach Lachen zumute. Um 9 Uhr wurde mit dem Technical Meeting eröffnet – und das brachte zu tage, dass die Lokalmatadoren Paul Seidel, Tomasz Wieczorek und Carlos Burgis sich für das A-Turnier in Königsbrunn qualifiziert hatten und somit in ihrer sportlichen Heimat Deggendorf nicht antreten konnten. Als Mitfavoriten mussten sie daher aus der Ferne mitansehen, wie sich das Friedberg / Krumbach-Duo Fabian Gumpp und Kai Pilz den Titel holte. Zweiter wurde das Tandem Pfister/Wagner, die als Favoriten gestartet waren. Platz 3 ging ans Team Künecke/Lehner nach dem Sieg über Januschke/Deichmann.

Insgesamt waren 14 Teams an den Start gegangen und spielten im Stadtpark auf teilweise 40 Grad heißem Sand. Das wurde auch für die Deggendorfer Vertreter zur Kraftprobe: Das Duo Lauer/Lauer erreichte den 9. Platz, Sebastian und Johannes Reichhart wurden 13te. Ausrichter war die Volleyball-Abteilung des Drittligisten TSV Deggendorf.