Bodybuilding
Dreifachmama (25) aus Freyung wird Dritte bei der Deutschen Meisterschaft

23.05.2018 | Stand 17.09.2023, 21:54 Uhr

"Unfassbar stolz" auf ihren Pokal ist die junge Dreifachmutter (25). − Foto: Privat

Dein Körper wird nie mehr so wie vor den Schwangerschaften! Diesen Satz hat Jenny Pfeiffer (25) aus Freyung oft gehört. Zu oft und deshalb hat die Dreifachmutter – deren drei Töchter drei, drei und fünf Jahre alt sind – beschlossen: "Denen zeig ich es." Gesagt, getan. Seit zwei Jahren macht Pfeiffer Kraftsport, vier bis sechs Mal pro Woche. Das sieht man, heute glänzt ihr Körper mit Muskeln. Aus diesem Grund hat sich Pfeiffer nun entschlossen, an Fitness- und Bodybuilding-Wettbewerben teilzunehmen. Mit Erfolg.

Bei der Premiere vor zwei Wochen wurde sie bei der Süddeutschen Meisterschaft Dritte und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft, die am vergangenen Samstag im hessischen Wetzlar ausgetragen wurde. Wieder wird Pfeiffer in der Kategorie "Bikini Shape" Dritte, lässt diesmal sogar die Gewinnerin der "Süddeutschen" hinter sich. "Ich bin unfassbar stolz", sagt die 25-Jährige, die mittlerweile als Personaltrainerin arbeitet. Ihre Leidenschaft für Sport steckt andere an, so folgen Jenny Pfeiffer auf der Internetplattform "Instagram" 9000 Menschen. Kundinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz fragen bei der Freyungerin um Rat und Hilfe an.

− red/mid