Football-Fest am Inn: Kirchdorf Wildcats gegen den Deutschen Meister

17.05.2018 | Stand 17.05.2018, 14:07 Uhr

Krasser Außenseiter sind die Kirchdorf Wildcats mit QB Cameron Birse (rechts), RB Jakob Mühlthaler (mitte) und WR Brandon Cox (links) gegen den Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns. − F.: Geiring

Für die Kirchdorf Wildcats wird es ein absolutes Highlight. Am Samstag um 16 Uhr empfängt der Aufsteiger in die GFL 1-Süd den amtierenden Deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns. "Die Fans dürfen sich auf ein Football-Fest freuen", ist Präsident Hans-Peter Klein überzeugt. Denn die Einhörner gehören seit Jahren zu den besten Mannschaften in der Bundesrepublik und haben 2017 zum dritten Mal den nationalen Titel gegen Seriensieger Braunschweig Lions errungen.

Die Gäste sind natürlich die haushohen Favoriten und haben bisher auch alle Spiele in dieser Punkterunde deutlich gewonnen. Alles andere als Niederlage wäre eine faustdicke Überraschung. Dennoch wollen die Kirchdorf Wildcats das Feld nicht kampflos räumen. "Wir bereiten uns schon dementsprechend vor und sind heiß auf diese technisch und taktisch hervorragende Mannschaft, die auf jeder Position bestens besetzt ist", erklärt Head-Coach Christoph Riener.

Die Kirchdorf Wildcats haben bisher ebenfalls überzeugt, aber auch den Anspruch an sich selbst, von Spiel zu Spiel besser zu werden. Vor allem in der Offense ist noch Luft nach oben, wie auch Offense Coordinator Francesco Lanzani weiß: "Wir arbeiten viel mit Quarterback Cameron Birse, um Details des Systems noch zu verbessern. Die Mannschaft hat jedenfalls den Willen, in jedem Spiel alles zu geben." Ob das allerdings gegen eine solche Über-Mannschaft, wie es die Schwäbisch Hall Unicorns sind, reichen kann, wird sich zeigen. Es wird auf alle Fälle super interessant, den Meister in der In(n)-Energie-Arena zu empfangen. Die Tailgate-Party vor dem Stadion steigt schon ab 13 Uhr, bevor um 14 Uhr die Tore geöffnet werden zum ersten absoluten Saison-Highlight. Die Organisatoren der Kirchdorf Wildcats wünschen sich viele Fans in Tracht, denn nach dem Spiel geht es mit der Mannschaft auf die Pfingst-Dult.

− red