Boxen
Souverän im Box-Ring: Pfarrkirchen bezwingt 1. FC Nürnberg auf der Gerner Dult vor 1200 Zuschauern klar

23.04.2018 | Stand 23.04.2018, 15:01 Uhr

Feierte einen knappen Punkt-Sieg – Ekeata Ikhisemoje von der Box-Staffel der TuS Pfarrkirchen. − Foto: Geiring

Einen unerwartet klaren 14:4-Erfolg feierte die Box-Staffel der TuS Pfarrkirchen auf der Gerner Dult gegen den 1. FC Nürnberg. Vor 1200 Zuschauern im voll besetzten Weißbier-Zelt gab es trotz einiger kurzfristiger Absagen in beiden Lagern einen temperamentvollen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, der bei den Box-Fans viel Anklang fand. Bereits vor Kampfbeginn enthüllten beide Teams und ihre Trainer im Ring ein Spruchband, das für "Integration durch Sport" warb. Gekonnt moderiert von "The Voice" Hermann Czujan, gab es eine kurzweilige, über weite Phasen gutklassige Veranstaltung.

Hervor zu heben ist auch die Fairness aller Aktiven, denn es gab keine Verwarnung. Auf Gastgeber-Seite beeindruckte vor allem Superschwergewichtler Jan Miehling (Bild: rechts, Foto: Geiring), der für seine Gewichtsklasse einen äußerst beweglichen Boxer abgab und mit variablen Schlag-Kombinationen Miroslav Nikic beherrschte. Der Nürnberger ging keinem Schlagabtausch aus dem Weg und war hart im Nehmen, eine reelle Siegchance besaß er aber nie. Den nachhaltigsten Eindruck bei den Gästen hinterließ im Männer-Welter Liga-Boxer Benedikt Volland. Obwohl an Kampf-Anzahl unterlegen, landete er mit seinen abwechslungsreichen Schlag-Serien gegen Islam Elmursajew fast nach Belieben Treffer, die zum Anzählen in der 2. Runde führten. In der Pause zur Schlussrunde gab die Heim-Ecke den aussichtslosen Kampf auf.

− el