Sensation: Gotteszeller Volleyball-Damen bezwingen ungeschlagenen Primus aus München

08.12.2017 | Stand 17.09.2023, 21:52 Uhr

Jubel bei der Damen I nach dem Sieg über die bisher ungeschlagenen Münchner: (stehend v.l.) Trainer Eric Nestler, Maria Oischinger, Caro Wyklicky, Stephanie Maier, Theresa Piller, (vorne v.l.) Verena Zellner, Kathrin Kilger, Felizitas Piller und Loretta Piller. − Fotos: Kristina Pöschl

Nicht nur wichtig, sondern sensationell war der Erfolg der Damenmannschaft in der Bayernliga: Gegen den SV SW München hatte man sich keine Chancen ausgerechnet, die Gegner führten bis dahin ungeschlagen die Tabelle an – dann kam der VVG und hielt den Titelfavoriten mit 3:1 nieder.

Schon im ersten Satz hatte Gotteszell über weite Strecken die Nase vorne, verlor dann aber knapp mit 25:27. Die VVG-Mädchen spielten risikobereit, mit den Aufschlägen konnten sie München unter Druck setzen. Die gute Abwehr zahlte sich aus, lange Ballwechsel gingen meistens an Gotteszell. Felizitas Piller hat sich in ihre neue Rolle als Libera gut eingefunden und holte wichtige Bälle. Theresa Piller punktete immer wieder auf der Außenposition. Mit 25:16, 25:21 und 25:20 in den Folge-Durchgängen setzte sich der VVG gegen die vermeintlich überstarken Münchner durch.

Am Samstag fährt das Bayernliga-Team nach Schwabing und hofft an die großartige Leistung von letzter Woche anknüpfen zu können.

− pö