American Football
Touchdown in allerletzter Minute: Kirchdorf Wildcats feiern Last-Minute-Sieg

18.06.2017 | Stand 18.06.2017, 16:56 Uhr

Ball gefangen – Madison Mangum schaffte den 50:43-Endstand für die Kirchdorf Wildcats. − F.: Geiring

Klare Ergebnisse oder souveräne Siege sind in dieser Saison offenbar nicht die Sache der Kirchdorf Wildcats. Mit einem 50:43-Last-Minute-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Gießen Golden Dragons hält sich das Team von Head-Coach Christoph Riener allerdings weiter im Rennen um die Meisterschaft der GFL2-Süd. 480 Zuschauer sahen in der In(n)-Energie-Arena ein nervenaufreibendes Spiel, in dem es lange so aussah, als würden die Wildcats einem ungefährdeten Sieg entgegen steuern. So schien das Spiel beim Stand von 42:20 gelaufen. Weit gefehlt – vier Minuten vor Schluss lagen die Gäste mit 43:42 vorne. Doch die Offense der Wildcats blieb ruhig. Wieder gute Läufe von Jakob Mühlthaler nahmen Zeit von der Uhr und bei 54 Sekunden vor Schluss gelang Jadrian Clark der entscheidende Pass auf Madison Mangum. Die Wildcats waren wieder mit 48:43 in Front. Die Trainer-Crew entschied sich ebenfalls für zwei Zusatzpunkte und Madison Mangum fing den Ball in der Endzone zum 50:43.
Nun allerdings musste die Defense der Wildcats noch einmal dagegen halten. Nach dem Kick-Off war es erst Sinan Günaltay, der einen Pass stoppte und am Ende fiel die komplette Defense Line über den gegnerischen Quarterback her, der den Ball an die Wildcats verlor. Das Spiel war entschieden. "Für schwache Nerven war das wirklich nix", erklärte Head-Coach Christoph Riener.