Niederviehbachs Volleyballer erwarten Friedberg

31.03.2017 | Stand 31.03.2017, 12:54 Uhr

Mit Kampfgeist und einem guten Block wollen die TSV-ler morgen den Gegner bezwingen. − Foto: Tafelmayer

Morgen, Sonntag, steht das vorletzte Spiel der ersten Herrenformation des TSV Niederviehbach auf dem Plan der Dritten Bundesliga. Die Volleyballer begrüßen hierzu um 15 Uhr den TSV Friedberg in der Isarhalle in Wörth.

Die Schwaben liegen derzeit auf dem 8. Rang in der Tabelle und der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern. Dennoch dürfte Friedberg wohl nicht ganz zufrieden sein mit diesem Platz, spiegelt er doch nicht die Leistung der Mannschaft wieder. Sie kann große Fights austragen und hat gegen starke Gegner wie Unterhaching und Gotha bis zum Schlusspfiff ein hohes Niveau halten können. Doch an anderen Tagen scheint die Truppe von Trainer Christian Hurler nicht ganz bei der Sache zu sein und verschenkt den einen oder anderen Sieg.

So hofft man im TSV-Lager, dass die Friedberger auch morgen so einen Tag haben und sich nicht für die 0:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen. Doch selbst dann sind auch die Niederviehbacher bis unter die Haarspitzen motiviert. Sie haben Platz 3 im Visier und wollen diesen unbedingt sichern. Dazu braucht es aber morgen einen Sieg. Trainer Daniel Kosnar kann wieder auf die volle Truppe zurückgreifen und wird sein Team entsprechend auf die Gäste einstellen.

Zudem hoffen die TSV-ler wieder auf lautstarke Rückendeckung vieler Fans, die dafür sorgen, dass morgen um 15 Uhr in der Isarhalle "Heimspielatmosphäre" herrscht.