Tiefenbacher Volleyball-Mädels feiern Titel und Aufstieg

27.02.2017 | Stand 27.02.2017, 14:26 Uhr

Strahlefrauen – und -Mann: das Tiefenbacher Team. − Foto: FC-DJK

In einem packenden Match sicherten sich die Volleyballerinnen des FC-DJK Tiefenbach bereits am vorletzten Spieltag gegen die SG TSV Bad Griesbach/FC Fürstenzell den Meistertitel der Bezirksliga. Konnten die ersten beiden Sätze noch knapp vom Gegner entschieden werden (26:24, 26:24), zeigte das Team um Spielführerin Isabella Wagner im 3. Satz seine ganze Spielstärke und gewann mit 25:12. Auch im 4. Satz bewahrte Tiefenbach Ruhe beim 25:17-Erfolg. Vor dem Tiebreak lagen dann auf beiden Seiten die Nerven blank. Doch mit vollem Einsatz und enormem Teamgeist erzwang Tiefenbach einen 15:6-Sieg.Der Jubel danach war groß, hatte doch die Mannschaft des FC-DJK Tiefenbach doch die ganze Saison auf diesen Moment hingearbeitet. In der nächsten Spielzeit kann man sich in der Landesliga Süd-Ost mit Teams wie FTSV Straubing II und VC-DJK München-Ost-Herrsching II messen.

− C.G.