Volleyball
Diese Herren haben richtig Spaß

08.02.2017 | Stand 17.09.2023, 21:48 Uhr

Ihren siebten Saisonsieg (im 12. Spiel) konnten die Waldkirchner Landesliga-Volleyballer am Samstag bejubeln: (von rechts) Michael Klinger, Benni Glas, Florian Sommer, Sascha Pflieger und Jochen Kolmer. − Foto: Kaiser

Waldkirchen. Die Volleyball-Herren des TSV Waldkirchen können für eine weitere Saison in der Landesliga planen. Am Samstag machte die Mannschaft von Trainer Klaus Penzenstadler einen weiteren "großen Schritt in Richtung Klassenerhalt" beim 3:0-Sieg in Oberding, wie der Coach freudig sagte. Auch ohne den verletzten Georg Lichtenauer – er fällt voraussichtlich für die restlichen vier Spiele aus – drehten die Waldkirchner in Oberding richtig auf und sicherten sich einen klaren Erfolg (25:15, 25:20, 25:22).

Dabei holte die Penzenstadler-Truppe im zweiten Satz einen deutlichen Rückstand von sechs Punkten auf. Trainer Penzenstadler jubelte: "Eine kompakte Mannschaftsleistung ohne größere Hänger". Nun haben die Waldkirchner satte neun Punkte Vorsprung auf den vorletzten Platz. Am 18. Februar steht der nächste Heimspieltag an, dann geht es gegen den SC Freising II und den souveränen Tabellenführer Vaterstetten.

− po