Volleyball
Paukenschlag beim TV Hauzenberg: Heinz Krenn kehrt als Trainer zurück

28.08.2015 | Stand 17.09.2023, 21:45 Uhr

Optimistischer Rückkehrer: Heinz Krenn hat mit den Volleyballern des TV Hauzenberg große Ziele. − Foto: Kaiser

An sich könnte sich diese Serie sehen lassen: Dreimal in Folge war der TV Hauzenberg in der Volleyball-Landesliga für die Aufstiegs-Relegation berechtigt. Der TVH lehnte jeweils ab. Das soll sich dieses Jahr ändern. "Ein erneuter Verzicht kommt im Falle nicht infrage", stellt Abteilungsleiter Sepp Fuchs klar. Der TVH würde gerne wieder Bayernliga spielen. Und die Weichen dafür sind gestellt.

Mit Heinz Krenn kehrt ein erfahrener Trainer zurück an den Staffelberg. Der 50-Jährige hatte mehrere Angebote vorliegen, entschied sich am Ende allerdings für den TVH. Bereits im Vorjahr hatte der frühere Passauer mehrmals als Coach ausgeholfen. "Ich habe Heinz unsere Pläne aufgezeigt. Sein Herz hängt nach wie vor am TVH und wir wollen langfristig etwas aufbauen", erklärt Fuchs. Weiterhin erfreulich: Es gibt keinen Abgang, dafür zwei Neuzugänge. Vom TSV Waldkirchen kommen Florian Cheung und Max Pfaffinger. Beide hatten im Vorjahr wichtige Rollen beim Landesliga-Absteiger gespielt und wollen jetzt in Hauzenberg den nächsten Schritt machen.

− js

MEHR DAZU lesen Sie in der Samstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport (Online-Kiosk).