Bundesliga

Verlängerung und Ausleihe: Bremen setzt auf Nankishi

17.08.2022 | Stand 19.08.2022, 13:06 Uhr

Abdenego Nankishi - Ist seit 2014 bei Werder Bremen: Abdenego Nankishi am Ball. - Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Vertrag mit Abdenego Nankishi verlängert und ihn für die laufende Spielzeit an den niederländischen Zweitligisten Heracles Almelo verliehen. 

Über die Vertragslänge machte der Club in einer Mitteilung wie gewohnt keine Angaben. «Für ihn ist es jetzt wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Wir sind uns sicher, dass ihm die Leihe zu Almelo in seiner Entwicklung gut tun wird und er nach einem Jahr gestärkt zu uns zurückkehren wird», sagte Clemens Fritz, Sportlicher Leiter der Hanseaten.

Der 20 Jahre alte Offensivspieler ist seit 2014 bei Werder Bremen und kam für die den vierfachen deutschen Meister in der vergangenen Zweitliga-Saison auf sechs Einsätze.

© dpa-infocom, dpa:220817-99-422046/2