DFB-Junioren
U17-Europameister im Olympiastadion gefeiert

03.06.2023 | Stand 09.06.2023, 21:31 Uhr

Deutsche U17 - Trainer Christian Wück (l) und die deutsche U17 gewannen in Ungarn die Europameisterschaft. - Foto: Marton Monus/dpa

Die deutschen U17-Europameister sind einen Tag nach ihrem Triumph in Ungarn im Berliner Olympiastadion gefeiert worden. Die Auswahl von Trainer Christian Wück besuchte das DFB-Pokalfinale und wurde in der Halbzeitpause der Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt geehrt.

Das U17-Endspiel sei ein «wunderbares Spiel» gewesen, sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler, «nicht nur fußballerisch, sondern auch kämpferisch.»

Die Junioren hatten sich gegen Frankreich mit 5:4 im Elfmeterschießen durchgesetzt und den zweiten U17-Europameistertitel für Deutschland nach dem Triumph 2009 gefeiert.

© dpa-infocom, dpa:230603-99-931006/2