Ex-Nationalspieler
Toni Kroos will Karriere bei Real Madrid beenden

01.11.2022 | Stand 01.11.2022, 20:37 Uhr

Toni Kroos - Ex-Weltmeister Toni Kroos kann sich vorstellen, seine Karriere bei Real Madrid zu beenden. - Foto: Jan Woitas/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Fußball-Profi Toni Kroos von Real Madrid will für keinen anderen Verein mehr spielen und seine Karriere beim spanischen Rekordmeister beenden.

«Ich werde hier meine Karriere beenden, ich weiß nur noch nicht, wann», sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler und Weltmeister von 2014. Mit dem Deutschen trifft Titelverteidiger Real am Mittwoch in der letzten Runde der Gruppenphase der Champions League im heimischen Santiago Bernabéu auf Celtic Glasgow (18.45 Uhr).

Viel mehr zu seiner Zukunft wollte Kroos, dessen Vertrag in Madrid am 30. Juni nächsten Jahres ausläuft, allerdings nicht sagen. Auf die Frage, ob und wann sein Kontrakt verlängert werden wird, oder ob er sogar ein Karriereende in Erwägung ziehe, erklärte er: «Ich bin in guter Verfassung, körperlich fühle ich mich sehr gut. Bezüglich der Verlängerung sind ich und der Club sehr gelassen.»

Die «Königlichen» haben als Erste der Gruppe F vor dem letzten Spieltag nur einen Zähler Vorsprung vor RB Leipzig. Nach zuletzt drei Siegen genügt dem deutschen Pokalsieger bei seinem Duell in Warschau gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk ein Remis, um ins Achtelfinale einzuziehen. Bei einem Sieg und einem Patzer der Madrilenen würde Leipzig sogar als Erster weiterkommen.

© dpa-infocom, dpa:221101-99-346336/2