Fußball
Australiens Top-Stürmerin Kerr verlängert bei Chelsea

13.06.2024 | Stand 26.06.2024, 17:07 Uhr |

Sam Kerr - Sam Kerr bleibt beim FC Chelsea. - Foto: John Walton/Press Association/dpa

Australiens Fußball-Star Sam Kerr spielt auch künftig für Chelsea. Bei Olympia muss der Gegner des deutschen Teams aber auf seine Kapitänin verzichten.

Australiens Fußball-Star Sam Kerr spielt auch in den beiden kommenden Jahren für den FC Chelsea. Wie der englische Meister am Donnerstag mitteilte, verlängerte die 30 Jahre alte Stürmerin ihren Vertrag bis Sommer 2026.

Kerr, die derzeit an den Folgen eines im Januar erlittenen Kreuzbandrisses laboriert, war während der Saison 2019/2020 von den Chicago Red Stars nach London gewechselt. Neben fünf Meisterschaften gewann sie mit den Blues auch dreimal den FA Cup und erzielte bislang 99 Pflichtspiel-Tore für den Club.

Deutschlands Gruppengegner Australien fehlt die Kapitänin beim olympischen Fußball-Turnier noch. In Gruppe B trifft das deutsche Nationalteam am 25. Juli auf den WM-Vierten. Die weiteren Vorrundengegner sind Rekord-Weltmeister USA (28. Juli) und Sambia (31. Juli).

© dpa-infocom, dpa:240613-99-383856/2