Handball

Großes Potenzial der "Bad girls" abrufen: Neuer Coach für Simbacher Handball-Frauen

14.06.2020 | Stand 14.06.2020, 16:50 Uhr

Neuer Coach: Andreas Lex. −Foto: red

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit – die fünfte in der Landesliga Süd – haben die Handball-Damen des TSV Simbach bereits begonnen. Das Training geht aufgrund der Corona-Pandemie aber nur nach individuellen Plänen von daheim aus.

Die Spielerinnen hoffen, dass es in der Richard-Findl-Halle bald wieder los geht. Dann mit einem neuen Trainer – nämlich Andreas Lex, früher ein Leistungsträger der 1. Herren-Mannschaft und zuletzt bereits Coach im männlichen Nachwuchs-Bereich des Vereins.

Das Team ist glücklich und sehr erleichtert, dass Managerin Vanessa Bachmeier "Lexi" als neuen Coach gewinnen konnte und Tobias Deutsch weiterhin als "Co" erhalten bleibt. Das neue Gespann nimmt sich einiges vor, will das große handballerische Potenzial, das in den "Bad girls" steckt, abrufen und in der nächsten Punkterunde durchstarten.

Im Januar hatte sich der ehemalige Trainer der Landesliga-Damen, Jost Brand, bereit erklärt, mit ihnen die Punkterunde zu bestreiten. Von Anfang an ist klar gewesen, dass dies nur eine Übergangslösung sein kann. Managerin Vanessa Bachmeier: "Die ‚Bad girls‘ möchten sich bei dir, lieber Jost, nochmals herzlich bedanken, dass du eingesprungen bist und die Saison erfolgreich bestritten und beendet hast. Zumindest fast, bis Corona kam."

− red

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/grosses-potenzial-der-bad-girls-abrufen-neuer-coach-fuer-simbacher-handball-frauen-9839037
© 2024 PNP.de