Deggendorf

Erl reicht Bauvoranfrage für Tierheim in Stauffendorf ein

11.10.2015 | Stand 18.09.2023, 0:39 Uhr

Notlösung über Jahrzehnte: Jetzt wird das Tierheim in Wangering geschlossen. − Foto: Archiv Roland Binder

Peter Erl will am Montag eine Bauvoranfrage für ein Tierheim in Stauffendorf bei der Stadt Deggendorf einreichen. Das hat er am Sonntag bei einer Informationsversammlung des CSU-Ortsverbands Natternberg-Fischerdorf gegenüber der Deggendorfer Zeitung angekündigt. Zuvor hatte er sich die teils massiven Bedenken der Stauffendorfer zu den Plänen angehört.

Die von der Stadt geäußerten Bedenken gegen den Standort Stauffendorf wie Überschwemmungsgebiet und Naturschutz (Wiesenbrüterfläche) seien widerlegt, so Erl. Alternativvorschläge für einen Standort habe ihm Deggendorf dagegen bislang nicht unterbreitet. "Ich habe seit drei Wochen nichts gehört", sagte Erl gestern und spielte auf OB Christian Moser an, der ihm bei einem Treffen Ende September Unterstützung bei der Standortsuche zugesagt hatte. Die Zeit drängt. "Wenn wir bis Januar keinen genehmigten Plan haben, laufen wir Gefahr, dass wir bis Herbst nicht fertig werden", erklärt Erl. Das bisherige Tierheim in Wangering wird im Oktober für Hunde und im November für Katzen geschlossen.

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 12. Oktober.

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/erl-reicht-bauvoranfrage-fuer-tierheim-in-stauffendorf-ein-9782412
© 2024 PNP.de