Osterhofen

Faschingsmarkt, Spieletage und Rosstag

18.02.2019 | Stand 18.09.2023, 3:28 Uhr

Die Faschingsgarde Roßbach wird auch heuer beim Faschingsmarkt auftreten, zusätzlich ist eine 100-Meter-Bar geplant. −Foto: Archiv gs

Gleich drei Großveranstaltungen prägen das Kulturprogramm der Stadt in den kommenden Monaten vor Ostern: Faschingsmarkt, Spieletage und Rosstag gibt es jeweils ein neues Programm.

Und beim Faschingsmarkt gleich ein neues Konzept: Gefeiert wird am Faschingssonntag, 3. März, nicht nur am Stadtplatz, sondern auch in der Vorstadt. Dabei darf das närrische Volk auf dem gesamten Areal von 12 bis 18 Uhr feiern. Mit 100 Metern Länge wird Osterhofen "die wahrscheinlich längste Bar Niederbayerns" aufbauen, kündigt Kulturreferentin Susanne Brotzaki an.

Drei Wochen später erfolgte der nächste Kultur-Höhepunkt: Von 29. bis 31. März finden heuer die Osterhofener Spieletage statt. Neu dabei: diesmal werden die Spieletage ohne Kreisjugendring organisiert. Veranstalter ist die Stadt, Kooperationspartner der Osterhofener Spiel Verein(t).

Groß geschrieben wird Tradition am Palmsonntag, 14. April: Dann erfolgt der alljährliche Rosstag mit Pferdeschau und Kutschenfestzug. Und auch hier setzt das Motto heuer voll auf Tradition mit "Bayern feiern". Auf mehreren Wägen im Umzug werden verschiedene Feste dargestellt.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/faschingsmarkt-spieletage-und-rosstag-9717363
© 2024 PNP.de