ARD berichtet

Bierhoff-Nachfolge: Sammer offenbar bereit für Rückkehr zum DFB

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 5:24 Uhr

Matthias Sammer. −Foto: dpa

Der frühere DFB-Sportdirektor Matthias Sammer wäre einem Bericht der ARD-„Sportschau“ zufolge zur Rückkehr zum Deutschen Fußball-Bund bereit.

Demnach soll der 55-Jährige, der aktuell als Berater bei Borussia Dortmund sowie als TV-Experte arbeitet, Favorit bei der Suche nach einem Nachfolger für Oliver Bierhoff sein. Der DFB hatte am Montagabend die Vertragsauflösung von Bierhoff bekannt gegeben. Der 54-Jährige war „Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie“.

Sammer fungierte von 2006 bis 2012 als DFB-Sportdirektor, im Anschluss war er zum FC Bayern gewechselt. Vor dem Bierhoff-Rücktritt hatte Sammer bei MagentaTV gesagt: „Ich bin glücklich in meinem Leben. Aber ich wäre glücklicher, wenn der Fußball in ein bisschen bessere Bahnen gelenkt wird. Helfen für den Fußball, für die Sache, das ist mein Leben. Aber gewisse Positionen brauche ich nicht mehr.“ Eng eingebunden in die Nachfolge beim DFB ist DFB-Vizepräsident und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

− dpa


Hier lesen Sie: Sammer, Bobic, Matthäus und Tuchel genannt: Wer wird Bierhoff-Nachfolger?

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-profis/international/bierhoff-nachfolge-sammer-offenbar-bereit-fuer-rueckkehr-zum-dfb-9674475
© 2024 Heimatsport.de