Wasserburg

Wasserburg reist zum Season-Opening nach Hannover – Gelungene Generalprobe

20.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Heiß auf den Start: die Wasserburger Bundesliga-Frauen. −Foto: Hörndl

Die Teamvorstellung der Basketball-Damen des TSV Wasserburg in der Badria-Halle ist wieder zu einem großen Erfolg geworden. Trotz des schönen Wetters fanden viele Zuschauer den Weg in die Halle und erlebten einen tollen Nachmittag mit Bundesliga-Profis zum Anfassen.

Hauptattraktion war das Spiel der Damen vom Inn gegen Jezica Ljubljana, ein Team aus Slowenien, das kurzfristig seine Zusage erteilte nachdem TS Jahn München abgesagt hatte. Am Ende gab es einen deutlichen Sieg für die Wasserburgerinnen, die heute zum Season-Opening in Hannover antreten, wo der gastgebende TK am 21. September in der Swiss Live Hall der Gegner ist (15 Uhr). Auch die weiteren fünf Begegnungen der 1.Bundesliga-Runde finden übrigens in Hannover statt (in zwei verschiedenen Hallen). Vor allem Transition Defense und Rebounding wurden in den letzten Trainingseinheiten noch verbessert.

Nach dem Spiel in Wasserburg gab es Prosecco für die Erwachsenen und Orangensaft für die Kids, die Spielerinnen standen für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/wasserburg-reist-zum-season-opening-nach-hannover-gelungene-generalprobe-9618267
© 2024 Heimatsport.de