Waldhausen/Schnaitsee

Waldhausen wieder Erster: Deibl und Co. gewinnen Spitzenspiel in Forsting-Pfaffing

14.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr
Thomas Donhauser

Adrian Deibl bereitete den zweiten Waldhauser Treffer vor. −Foto: btz

In eindrucksvoller Manier hat sich der SV Waldhausen die Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse 3 zurückgeholt. Die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt gewann die Auswärtsbegegnung beim bisherigen Ligaprimus SV Forsting-Pfaffing mit 2:0 (1:0) und überzeugte dabei auf ganzer Linie.

Der TSV Schnaitsee kam gegen den TSV Wasserburg II gut in die Partie, doch die Innstädter spielten ihre technische Überlegenheit im Mittelfeld aus und kreierten so die ersten Top-Chancen. Alex Meltl verpasste zunächst die "Löwen"-Führung, doch nach einer kurzen Ecke war es dann so weit: Der Wasserburger Stürmer nickte zum 0:1 ein (19.). Der Stürmer zeichnete auch für den zweiten Treffer verantwortlich (31.). Doch der heimische TSV kämpfte sich zurück in die Partie. Zunächst wurde auf der Außenposition Tobias Fritz eingesetzt und seine Hereingabe verwertete Tobias Gmeindl etwas glücklich zum 1:2-Anschluss. Derselbe Spieler steuerte in der 43. Minute aus spitzem Winkel aufs Gäste-Tor zu und netzte zum Ausgleich ein.

Nach der Pause war die Heim-Elf vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Dennoch konnte man die eine oder andere Konterchance verbuchen. Auf der Gegenseite wurde erneut Meltl freigespielt, der mit seinem dritten Tor eiskalt zum 2:3 vollstreckte. Durch ein Eigentor von Maxi Herbst wurde der Zwei- Tore-Vorsprung für Wasserburg wieder hergestellt. Dennoch gaben die "Fernsehturm-Kicker" nicht auf und erzielten den erneuten Anschluss. Gmeindl spielte Fritz frei, der allein vor dem Goalie vollstreckte.

TSV Schnaitsee – TSV Wasserburg II 3:4 (0:1). Tore: 0:1 Alexander Meltl (19.), 0:2 Alexander Meltl (31.), 1:2 Tobias Gmeindl (33.), 2:2 Tobias Gmeindl (43.), 2:3 Alexander Meltl (68.), 2:4 Maximilian Herbst (73., Eigentor), 3:4 Tobias Fritz (82.).

SV Forsting-Pfaffing – SV Waldhausen 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Andreas Hilger (44.), 0:2 Thiemo Leupoldt (61.).
Mehr übers A3-Spitzenspiel lesen Sie am Dienstag, 15. Oktober 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/waldhausen-wieder-erster-deibl-und-co-gewinnen-spitzenspiel-in-forsting-pfaffing-9617961
© 2024 Heimatsport.de