Nur die Damen feiern einen Tennis-Erfolg

SV Seeon gewinnt Bezirksliga-Duell beim TC Surheim 5:4 – Herren 40 spielen mit Mühe 3:3

14.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Bettina Hammer führt mit dem SV Seeon die Bezirksliga-Tabelle an, auch wenn sie selbst beim 5:4-Sieg in Surheim nicht punkten konnte. −Foto: Butzhammer

Eine Woche, nachdem die Tennis-Damen des SV Seeon das Top-Duell der Bezirksliga gegen TeG Mühldorf gewonnen hatten, gelang es Annika Janson und Co. die Tabellenspitze zu verteidigen: Beim TC Surheim sprang ein 5:4-Erfolg heraus.

In den Einzeln siegten Nicole Oberhans, Lisa Mitterer und Julia Wyhnalek für die Gäste. Die drei anderen Einzel mussten dem TC überlassen werden, für den Rafaela Strasser, Theresa Moosleitner und die Österreicherin Emilia Schulte punkten konnten. So stand es 3:3, und erstmals in dieser Saison musste der SVS zittern.

Für den Gesamtsieg waren nun zwei Doppelerfolge vonnöten. Dank taktisch kluger Aufstellung der Seeoner konnten das Einser-Duo Nicole Oberhans/Lisa Mitterer und das Zweier-Doppel Janson/Pia Daxenberger die wichtigen Siege zum 5:4-Endstand aus Gäste-Sicht einspielen. Den einzigen Surheimer Punkt im Doppel verbuchten Jennifer Wagner/Isabella Gimpel.

Die zweite Damenmannschaft des SVS spielte in der Kreisklasse2 beim TC Rottau, wo es nach der 2:4-Hinspielniederlage erneut nichts zu ernten gab. Diesmal setzten sich die Achentalerinnen mit 5:1 durch.

Die Herrenmannschaft des SV Seeon musste in der Kreisklasse 1 gegen die deutlich stärkere Mannschaft des TC Bad Endorf II eine 0:6-Niederlage schlucken. Wie bereits am vorherigen Wochenende (0:6 in Hammer), so musste man erneut die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Die Herren 40 sicherten sich in der Kreisliga mit Mühe ein 3:3-Remis gegen den TSV St. Wolfgang. Für die U18-Mädchen gab es bei Bezirksliga-Tabellenführer SC Baldham-Vaterstetten die erste Niederlage.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 15. Juli 2020 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/sv-seeon-gewinnt-bezirksliga-duell-beim-tc-surheim-5-4-herren-40-spielen-mit-muehe-3-3-9615597
© 2024 Heimatsport.de