1. Basketball-Bundesliga der Frauen

Erst das zweite Saisonspiel für den TSV Wasserburg: Herner TC gastiert in der Badria-Halle

21.11.2020 | Stand 18.09.2023, 7:08 Uhr

Nach zwei Siegen mit dem Nationalteam (EM-Qualifikation) geht’s für Leonie Fiebich (links) in der 1. Bundesliga (DBBL) weiter: Mit dem TSV Wasserburg erwartet sie den Herner TC. −Foto: FIBA

Aufgrund einiger Spielverschiebungen und der Nationalmannschaftspause steht für die Wasserburger Basketball-Damen am Sonntag, 22. November, erst das zweite Saisonspiel in der 1. Bundesliga (DBBL) an. Und es ist zudem die erste Heimvorstellung in der Saison 2020/21 – klarerweise ohne Zuschauer. Gegner ist der Herner TC, los geht’s um 16 Uhr (live auf www.sporttotal.tv).

Die Gäste stehen derzeit auf dem 1. Platz, haben aber auch schon drei Spiele absolviert, während die Innstädterinnen erst eine Begegnung ausgetragen haben und sich mit Rang 3 abfinden müssen.

"Die meisten Mädels aus unserem Team hatten seit drei Wochen kein Spiel mehr – abgesehen von den Nationalspielerinnen", weiß TSV-Trainerin Sidney Parsons. Man müsse dennoch schnell ins Spiel finden – "und das abrufen, woran wir in den letzten Wochen im Training gearbeitet haben". Die Nationalspielerinnen um Leonie Fiebich waren mit in der EM-Quali zweimal erfolgreich (wir berichteten).
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Samstag, 21. November 2020 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/erst-das-zweite-saisonspiel-fuer-den-tsv-wasserburg-herner-tc-gastiert-in-der-badria-halle-9614241
© 2024 Heimatsport.de