5:4-Sieg bei Verfolger TC Hengersberg

Traunreuter Damen holen den Titel: Neuling wird sensationell Landesliga-Meister

27.07.2021 | Stand 18.09.2023, 7:14 Uhr

Für Mira Gerold hat sich das Strecken gelohnt, sie wurde mit dem TuS Traunreut Landesliga-Meister. −Foto: Weitz

Die Überraschung ist perfekt: Die Damen des TuS Traunreut haben sich als Neuling den Titel in der Tennis-Landesliga Süd gesichert. In ihrem letzten Saisonspiel feierten sie bei Verfolger TC Hengersberg einen 5:4-Erfolg.

Das klingt knapper als es ist, denn die Traunreuterinnen hätten sich sogar eine knappe Niederlage leisten können. Weil die Hengersberger Spielerin Baumgartner wegen einer Verletzung sowohl auf ihr Einzel als auch auf das Doppel verzichten musste, "haben wir schon mit 2:0 geführt. Da wir dann auch sehr schnell zwei der Einzel gewonnen hatten, war unser Titelgewinn schon klar", freut sich Rebekka Heigermoser aus dem TuS-Team.

Letztlich führten die TuS-Damen nach den vier Siegen im Einzel und dem einen sicheren Punktgewinn im Doppel vorentscheidend mit 5:2, so dass die zwei folgenden knappen Doppel-Niederlagen nichts mehr am Gesamtsieg änderten.

Die Mannschaft mit Sara-Sofie Georg (Truchtlaching), Mira und Alina Gerold (beide Traunreut), Emily Hafner (Seeon), Rebekka Heigermoser (Kammer), Kathrin Daxenberger (Traunreut) und Sophie-Annabell Eichler (Bad Reichenhall) feierte schon nach dem Spiel spontan ein wenig.⋌

− who

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 27. Juli 2021 − unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/traunreuter-damen-holen-den-titel-neuling-wird-sensationell-landesliga-meister-9611355
© 2024 Heimatsport.de