Fußball-Kreisklasse 1 Inn/Salzach

Tabellenführer Pittenhart empfängt die Benders & Co – Obing vor erstem Sieg?

10.09.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Ex-Nationalspieler Lars Bender (rechts) gastiert am Sonntag, 12. September, um 14 Uhr mit dem TSV Brannenburg zum Spitzenspiel bei der SpVgg Pittenhart. Alexander Seil erwartet zwei Stunden später mit dem SV Seeon/Seebruck den SV Riedering. −Foto: Weitz

Allmählich trennt sich nach dem ersten Saisondrittel der Fußball-Kreisklasse 1 die Spreu vom Weizen. Am 9. Spieltag sind die drei heimischen Teams wieder Gastgeber. Vorne weg marschiert die ungeschlagene SpVgg Pittenhart, die am Sonntag, 12. September, um 14 Uhr im Waldstadion auf den in aller Munde befindlichen TSV Brannenburg trifft. Ebenfalls am Sonntag, jedoch erst um 16 Uhr empfängt der SV Seeon/Seebruck mit dem SV Riedering einen alten Bekannten. Bereits am Samstag, 11. September, um 15 Uhr stehen sich der TV Obing und der Tabellenletzte WSV Samerberg gegenüber.

Das hätte wohl zu Saisonbeginn auch keiner gedacht, dass die Partie in Obing zu einem Kellerderby wird. Zumindest nicht von TVO-Seite, wobei man mit zwei Unentschieden in vier Spielen tatsächlich noch sieglos ist – ebenso wie der Laternenträger aus Samerberg. Die Gäste haben in der Kreisklasse so ihre Probleme und stehen mit einem Unentschieden und fünf Niederlagen mit dem Rücken zur Wand.

Am Sonntag wird – wie vor 14 Tagen in Seeon – eine große Zuschauerkulisse in Pittenhart erwartet. Zu Gast beim Tabellenführer ist der TSV Brannenburg (5. Rang), der bekanntlich mit den Bender-Zwillingen Sven und Lars zwei Ex-Bundesliga-Profis in seinen Reihen hat. Die beiden 32-jährigen Ex-Nationalspieler haben in der Vorsaison noch bei Europa-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen gekickt. Beim TSV 1860 München war ihr Stern so richtig aufgegangen, so dass in Seeon viele Löwen-Fans unter den 400 Besuchern zu finden waren. In der Vorwoche strauchelte der Top-Favorit das erste Mal: Im Inntalderby gab man gegen Aufsteiger ASV Kiefersfelden (0:2) die Punkte ab – damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Hätte der TSV gewonnen, wäre die Partie in Pittenhart ein echtes Gipfeltreffen geworden. Doch auch so freuen sich die Hausherren auf die großen Namen und die sicherlich zahlreichen Fans. Ein packendes Spitzenspiel ist allemal zu erwarten, in dem die SpVgg ihre weiße Weste wahren und weiter auf Platz eins verweilen möchte.

Am Sonntag um 16 Uhr trifft der SV Seeon/Seebruck (11./3) in Seeon auf den SV Riedering (9./4). Duelle dieser beiden Teams waren in den letzten fünf Jahren immer eng, mal haben die einen, mal die anderen gewonnen.

− td

Mehr über die Kreisklasse 1 lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 10. September 2021 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/tabellenfuehrer-pittenhart-empfaengt-die-benders-co-obing-vor-erstem-sieg-9610788
© 2024 Heimatsport.de