Chiefs am 26. Dezember gegen Black Bears

"Es gibt keine Ausreden mehr" – 250 Fans im Rainer-Roßmanith-Stadion zugelassen

24.12.2021 | Stand 18.09.2023, 7:18 Uhr

Trostbergs Stürmer Josef Mayer (Szene vom Match in Dingolfing) peilt mit seinen Chiefs-Kameraden am 2. Weihnachtsfeiertag einen Heimsieg gegen Freising an. −Foto: Eva Fuchs

Nach fünf Niederlagen am Stück wollen die Trostberg Chiefs in der Eishockey-Landesliga Gruppe 1 den Negativtrend stoppen. Gegen den Tabellenletzten Black Bears Freising stehen die Alzstädter nun auch ein wenig unter Zugzwang. "Es gibt keine Ausreden mehr, drei Punkte müssen her", gibt Abteilungsleiter Johannes Käsmaier zu verstehen. Eröffnungsbully im heimischen Rainer-Roßmanith-Eisstadion ist am 2. Weihnachtsfeiertag (Sonntag, 26. Dezember) um 17.30 Uhr.

Und da hofft Käsmaier, dass sich wieder mehr Zuschauer als zuletzt einfinden. Gegen Vilshofen und Waldkirchen kamen jeweils nur knapp 150 Fans. Bei der momentanen Maximalauslastung wären 250 Zuschauer zugelassen. "Es wäre schön, wenn wir die erreichen könnten." Der Spartenchef weist darauf hin, dass alles getan wird, um die Fans ins Stadion zu locken. "Es gilt die 2Gplus-Regel, aber wir bieten die Tests vor Ort am Eingang an."

Die Mannschaft braucht einfach die Unterstützung, um wieder an die Serie aus dem ersten Saisondrittel anknüpfen zu können. Nach den turbulenten Wochen mit einem "Vier-Spiele-Lockdown", vielen Ausfällen im personellen Bereich und einer Niederlagenserie soll nun der Turnaround geschafft werden. "Die Stimmung ist gut, wir haben auch viel mit der Mannschaft gesprochen", berichtet Käsmaier.

Nun soll zu Hause der sechste Saisonsieg folgen, der auch im Hinblick auf die Abstiegsrunde wichtig wäre, da Punkte gegen die direkte Konkurrenz mitgenommen werden. Und schließlich wären drei Zähler auch ein schönes (nachträgliches) Weihnachtsgeschenk...

− td

Mehr über die Chiefs lesen Sie in der PNP-Weihnachtsausgabe vom Freitag, 24. Dezember 2021 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/es-gibt-keine-ausreden-mehr-250-fans-im-rainer-rossmanith-stadion-zugelassen-9609726
© 2024 Heimatsport.de