Im Alter von 30 Jahren

Vicky sagt Servus: Ski-Olympiasiegerin beendet ihre Karriere

01.09.2020 | Stand 01.09.2020, 14:00 Uhr


Ski-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg beendet überraschend ihre Karriere. Die 30 Jahre alte Goldmedaillengewinnerin im Riesenslalom von 2010 teilte ihren Entschluss am Dienstag in den Sozialen Netzwerken mit. Sie habe in den vergangenen Wochen und Monaten gemerkt gemerkt, dass sie nicht mehr ihr Topniveau erreichen könne, sagte sie in einer Videobotschaft.



Deutschlands beste Skirennläuferin war in ihrer Spezialdisziplin außerdem noch bei den Olympischen Spielen 2014 zu Bronze sowie bei den Weltmeisterschaften 2015 und 2019 zu Silber gefahren. Im Weltcup gewann sie 19 Rennen sowie dreimal den Riesenslalom-Weltcup (2011, 2012, 2018).

− sid

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/vicky-sagt-servus-ski-olympiasiegerin-beendet-ihre-karriere-9526008
© 2024 PNP.de