Altenmarkt

Kreisliga 2: TSV Altenmarkt macht es im Kellerderby gegen Piding spannend - Zwei Doppelschläge führen zum 5:2-Sieg

26.09.2020 | Stand 18.09.2023, 20:35 Uhr
Thomas Donhauser
Altenmarkts Aktivcoach Sebastian Leitmeier traf zum entscheidenden 4:2 −Foto: Foto: wtz

Im Kellerduell des 20. Spieltages in der Fußball-Kreisliga 2 machte es der TSV Altenmarkt gegen den Tabellenletzten ASV Piding äußerst spannend, siegte aber letztendlich durch einen Doppelschlag in der Nachspielzeit noch mit 5:2 und konnte den dritten Saisonsieg bejubeln.

Dabei schien es so, als wäre in der Partie bei ungemütlichen Fußballwetter nach gut einer halben Stunde schon die Vorentscheidung gefallen. Mit einem Doppelschlag durch Youngster Leanda Williams und Özgür Kart binnen 60 Sekunden schon nach sechs Minuten begann das Kellerderby mit einem Blitzstart – 2:0. Und als nach 34 Minuten Robert Weber einen an Kart verursachten Foulelfmeter sicher zum 3:0 verwandelte, dachten viele der heimischen Fans, dass das Spiel gelaufen wäre. Doch der Tabellenletzte, der in der Vorwoche gegen Mehring dicht vor dem ersten Saisonsieg war, gab nicht auf und spielte weiter gefällig nach vorne.

Das machte sich in Halbzeit zwei auch zahlenmäßig bemerkbar. Einen langen Freistoß verlängerte Kart ins eigene Tor (71.) und sechs Minuten später verwandelte Stefan Beranek einen Elfmeter zum 3:2. Jetzt wurde es mächtig spannend, Piding drückte auf den Ausgleich, ein Flachschuss zischte nur um Millimeter am Gehäuse von Bernhard Obermayer vorbei (82.). In der Nachspielzeit streckte Moritz Reichl Williams bei seinem Kontersturmlauf am rechten Flügel nieder, bei dem Foul war er mit Gelb noch gut bedient. Der folgende Freistoß von Alexander Irlweg landete auf dem Kopf von Sebastian Leitmeier, der aus sieben Meter die Kugel via Innenpfosten in die Maschen beförderte. Kurz darauf setzte Marcus Keiner noch einen Treffer zum 5:2-Sieg drauf. Damit ist der TSV Altenmarkt wieder in Schlagdistanz zu den Relegationsplätzen.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 28. September 2020.

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/kreisliga-2-tsv-altenmarkt-macht-es-im-kellerderby-gegen-piding-spannend-zwei-doppelschlaege-fuehren-zum-5-2-sieg-9525918
© 2024 PNP.de