Mit Oberliga-Erfahrung: Sylvester Radlsbeck vom Deggendorfer SC zu den Passau Black Hawks

29.04.2019 | Stand 18.09.2023, 22:05 Uhr

Sylvester Radlsbeck. −Foto: Rappel

Der nächste Neuzugang bei den Passau Black Hawks ist fix: Sylvester Radlsbeck wechselt vom Deggendorfer SC in die Dreiflüssestadt. Der 23-jährige gebürtige Münchner geht in der kommenden Spielzeit den Eishockey-Bayernligisten aufs Eis. Radlsbeck durchlief die Nachwuchsabteilungen des Deggendorfer SC sowie des EV Regensburg. In der Saison 2011/12 wurde er mit dem EV Regensburg deutscher Junioren- und Jugend-Meister. Zur Saison 2014/15 folgte der Wechsel zurück zum DSC, wo sich Radlsbeck auf Anhieb einen Stammplatz in der Oberliga-Mannschaft sichern konnte.

Nach drei Spielzeiten in der Eishockey Oberliga folgte eine persönliche Auszeit in der Saison 2017/18. In der abgelaufenen Spielzeit schnürte Radlsbeck seine Schlittschuhe für die 1b-Mannschaft des Deggendorfer SC. Er stand schon in den letzten Jahren auf dem "Wunschzettel" der Black Hawks. "Wir freuen uns, dass der Wechsel von Sylvester Radlsbeck zur kommenden Spielzeit realisiert werden konnte. Sylvester ist ein junger Spieler, der bereits viel Erfahrung besitzt und uns mit Sicherheit weiterhelfen wird", sagt der sportliche Leiter Christian Zessack.

− czo/Foto: Roland Rappel

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/mit-oberliga-erfahrung-sylvester-radlsbeck-vom-deggendorfer-sc-zu-den-passau-black-hawks-8054346
© 2024 Heimatsport.de