Donaupokal, Stadionwurst und ein Schlagabtausch

Die Fans haben ihre Black Hawks wieder – da juckt das 1:6 gegen Regensburg wenig

20.09.2021 | Stand 20.09.2021, 15:49 Uhr

Sie sind wieder da: Die knapp 400 Fans der Black Hawks genossen die Rückkehr in die EisArema trotz des 1:6 gegen Regensburg. −Foto: Sigl

Es war von Anfang an klar, dass es sehr schwer werden würde, gegen den Vizemeister der letztjährigen Oberliga Süd im zweiten Testspiel was zu holen. Am Ende mussten sich die Passau Black Hawks den Eisbären Regensburg mit 1:6 geschlagen geben. Das Highlight war aber sowieso die Rückkehr der Zuschauer und Fans in die Passauer EisArena.

Knapp 400 Fans im Stadion und ca. 450 Zuschauer auf SpradeTV haben das Donaupokalspiel der Passau Black Hawks gegen die Eisbären Regensburg verfolgt. Und die Fans waren sich einig: "Es ist schon ein tolles Gefühl, ein Eishockeyspiel wieder im Stadion mitzuerleben", hieß es immer wieder. Rund um die Eisfläche wurde viel miteinander gesprochen, bei einem Stadionbier angestoßen und der Eishockey Abend durch die berühmte Stadionbratwurst abgerundet.
Im Spiel war klar und deutlich zu erkennen, dass Regensburg, anders als die Habichte, bereits seit August auf dem Eis steht und schon einige Vorbereitungsspiele absolviert hat. (u.a. mit Siegen gegen die DEL2 Clubs aus Bayreuth und Bad Nauheim). Bei den Hawks, die Kampf und Leidenschaft in die Waagschale warfen, waren die Probleme in der Abstimmung deutlich zu sehen. Den Fans wurde am Ende neben dem ersten Black-Hawks-Heimtor in dieser Saison durch Marcel Pfänder auch noch ein Faustkampf zwischen Moritz Serikow und dem Regensburger Tomas Gulda geboten. Das nächste Derby in der Passauer EisArena erwartet die Fans und Zuschauer bereits am Freitag um 20 Uhr gegen den Deggendorfer SC (Tickets auf etix.com).

− czo

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/die-fans-haben-ihre-black-hawks-wieder-da-juckt-das-1-6-gegen-regensburg-wenig-8046786
© 2024 PNP.de