Andrea Kurz aus Frauenbiburg: Hallen-Knaller der 17-Jährigen wird "Bayern Treffer des Monats"

18.03.2019 | Stand 18.03.2019, 15:10 Uhr

DFB-Präsident Reinhard Grindel überreichte Andrea Kurz die Trophäe zum Bayern Treffer des Monats Februar. −Foto: BFV

Andrea Kurz vom SV Frauenbiburg (Regionalliga) hat den "Bayern Treffer des Monats" Februar erzielt. Mit 45,3 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich die 17-Jährige gegen ihre fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor U17-Junioren-Spieler Johannes Conrady vom ASV Cham (18,5 Prozent) und Gianluca Vio aus der U10 des 1. SC Feucht (12,6 Prozent).

Am Sonntagabend war Kurz mit ihren Teamkolleginnen im BR-Klassiker "Blickpunkt Sport" zu Gast und erhielt dort von DFB-Präsident Reinhard Grindel die begehrte "Bayern-Treffer"-Trophäe. Durch den Sieg nimmt Kurz automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.

Im Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Frauen gegen den TSV Gilching/Argelsried hämmerte Kurz den Ball im dritten Versuch an der Torhüterin und zwei Gegenspielerinnen vorbei in den linken Torwinkel und erzielte damit den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer. Am Ende verlor der SVF das Endspiel allerdings knapp.

Hier sehen Sie das Tor im Video.

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/andrea-kurz-aus-frauenbiburg-hallen-knaller-der-17-jaehrigen-wird-bayern-treffer-des-monats-7867044
© 2024 PNP.de