SB Chiemgau gegen TSV Ampfing

Elfinger kehrt an frühere Wirkungsstätte zurück – Partie wird erneut auf Kunstrasen ausgetragen

15.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:49 Uhr

Moritz Knauer (Szene vom Traunsteiner 2:1-Sieg über Aiglsbach) erwartet heute (Dienstag, 15. März) mit dem SB Chiemgau die Ampfinger Schweppermänner. −Foto: Weitz

Nach dem erfolgreichen Start in die Frühjahrsrunde mit dem 2:1 gegen Aiglsbach geht es für die Landesliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein heute Abend (Dienstag, 15. März) direkt weiter. Zum Nachholspiel stellt sich um 19.30Uhr der TSV Ampfing in der Großen Kreisstadt vor. Gespielt wird wieder auf dem Kunstrasenplatz. Für die Zuschauer gilt weiterhin die 2G-Regel.

Dabei wird es auch ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Rainer Elfinger geben. Er hatte ja bis Anfang August 2021 das Sagen beim SBC, ist dann aber nach einem schwachen Start als Cheftrainer zurückgetreten. Wenig später heuerte Elfinger beim Ligarivalen TSV Ampfing an. Auf das Wiedersehen mit dem Ex-Coach freut sich SBC-Abteilungsleiter Uli Habl. "Ich schätze ihn sehr", betont er. Geschenke soll es aber keine geben. "Das wird sicherlich eine interessante Aufgabe werden", ergänzt Habl, "aber wir wollen den Schwung aus dem Auftaktsieg mitnehmen." Das sieht auch SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic so. "Das hier ist unser Wohnzimmer, und da wollen wir gewinnen." Zudem will er mit seiner Elf unbedingt die Serie von drei Pflichtspielsiegen am Stück – zwei davon gab es noch im vergangenen Herbst – fortsetzen.

Auch die Schweppermänner starteten erfolgreich – und haben bereits zwei Siege eingefahren. Zunächst gab es ein 3:2 gegen Schwaig und dann feierte der TSV noch einen 2:0-Erfolg in Kastl. Neben Daniel Toma traf in diesem Spiel auch Torjäger Goran Divkovic, der auch schon das Trikot der Traunsteiner getragen hat.

− br

Mehr übers Inn/Salzach-Duell der Landesliga lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 15. März 2022 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/elfinger-kehrt-an-fruehere-wirkungsstaette-zurueck-partie-wird-erneut-auf-kunstrasen-ausgetragen-7752720
© 2024 Heimatsport.de