SB Chiemgau verliert gegen Ampfing

Ex-Traunsteiner wird zum Matchwinner: Divkovic macht’s in der Nachspielzeit

17.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:49 Uhr

SBC Traunstein – TSV Ampfing 0:1. Hier kann Namik Helic gegen Ampfings Goran Divkovic (in Schwarz) klären. Das 0:1 des Ex-Traunsteiners in der Nachspielzeit konnte der SBC jedoch nicht verhindern. −Foto: Weitz

Was für ein bitterer Abend für den SB Chiemgau Traunstein: Die Truppe von Spielertrainer Danijel Majdancevic hat das Nachholspiel in der Fußball-Landesliga Südost gegen den TSV Ampfing 0:1 verloren. Das Tor des Tages erzielte dabei der Ex-Traunsteiner Torjäger Goran Divkovic in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

"Die Niederlage ist ärgerlich", sagte Majdancevic nach dem Schlusspfiff. "Wenn du ein Spiel in der letzten Minute verlierst, obwohl du eigentlich ein gutes Match absolviert hast, und dann auch noch so das Tor bekommst, dann tut es halt umso mehr weh", ergänzte der Traunsteiner Spielertrainer, der auch diesmal noch verletzt passen musste. Und er war nicht der Einzige, der bei den Traunsteinern ausfiel. Auch die beiden Winter-Neuzugänge Julian Höllen und Akbar Mako konnten wegen ihren Blessuren aus dem Spiel gegen Aiglsbach (2:1) nicht mitwirken. Zudem fehlte auch Kenan Smajlovic krankheitsbedingt.

Für Majdancevic war’s eigentlich ein Spiel für "ein klassisches Unentschieden". Denn: "Wir haben keine Torchancen gehabt, aber Ampfing hatte auch keine." Auch sein Gegenüber Rainer Elfinger wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen. "Aber ich denke auch, dass der Sieg für uns nicht ganz unverdient gewesen ist", betonte der Ampfinger Coach, der zu Beginn der Saison ja noch beim SB Chiemgau unter Vertrag stand. Und in Sachen Möglichkeiten waren sich die beiden Trainer uneins. "Wenn ich die klaren Torchancen von uns sehe, muss ich sagen, da haben wir auch schon viel liegen gelassen." Statistik des Spiels:

SB Chiemgau Traunstein: Ndiaye, Dressl, Probst, Opara, Hrvoic (85. Finkenthei), Kraus, Daniel, Wallisch, Knauer (66. Weixler), Helic, Sherifi (74. Hosp).

TSV Ampfing: Kovacs, Toma (66. Riemann), Salibasic, Buljubasic, Steppan, Divkovic, Bahadir, Selimovic, Akdemir (46. Ighagbon), Popa (74. Balc), Karatepe.

Schiedsrichter: Dorfner (SV Falkenfels).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Divkovic (90.+2).

− br

Mehr übers Inn/Salzach-Duell der Landesliga Südost lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Donnerstag, 17. März 2022 – unter anderem im Freilassinger Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/ex-traunsteiner-wird-zum-matchwinner-divkovic-macht-s-in-der-nachspielzeit-7752681
© 2024 Heimatsport.de