Fußball-Kreisliga 2 Inn/Salzach

Auf Kunstrasen: Traunreut will zweiten Saisonsieg – gegen jenen Gegner, den man geschlagen hat

22.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:50 Uhr

Schwebt mit dem TuS Traunreut in akuter Abstiegsgefahr: Dominik ("Niki") da Silva Göbl. Gegen den SC Anger muss ein Sieg her. −Foto: Butzhammer

Der SC Anger, mit einem 1:0-Derbysieg über den BSC Surheim in die Frühjahrsrunde der Fußball-Kreisliga 2 gestartet, möchte am Dienstag (22. März, 19 Uhr) nachlegen und auch im Gastspiel beim Tabellenvorletzten TuS Traunreut etwas Zählbares mitnehmen. Die Partie wird auf dem Kunstrasen ausgetragen – also auf jenem Belag, auf dem die SG Schönau vor gut einer Woche mit 4:0 triumphierte.

Während die Angerer Christian-Berger-Truppe im Jahr 2022 erst ein Punktspiel ausgetragen hat, mussten die Schützlinge von TuS-Trainer Tom Stutz bereits zwei Mal ran – und das auch noch gegen Bezirksliga-Anwärter. Der Heimniederlage gegen Schönau ließen die Traunreuter über weite Strecken eine ordentliche Leistung beim TSV Peterskirchen folgen, wobei sich am Ende doch der Tabellenführer mit 1:0 durchsetzte. Was den Grün-Weißen noch fehlt, ist die nötige Durchschlagskraft – nicht umsonst warten die TuS-Kicker auf ihren ersten Punktspieltreffer in diesem Kalenderjahr. Immerhin: Das Hinspiel gewann die Stutz-Elf 3:2 – es war ihr bislang einziger Dreier.

Die Partie in der Siemensstadt ist nicht das einzige Match während der Woche, denn am 23. März um 19 Uhr hat Spitzenreiter Peterskirchen die Aufgabe beim TSV Reischach zu lösen.
Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Dienstag, 22. März 2022 – unter anderem das Reichenhaller Tagblatt, den Traunreuter Anzeiger und die Südostbayerische Rundschau.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/auf-kunstrasen-traunreut-will-zweiten-saisonsieg-gegen-jenen-gegner-den-man-geschlagen-hat-7752606
© 2024 Heimatsport.de