Kreisliga Straubing

5:0 gegen Degernbach: TSV Regen setzt Duftmarke auf dem Weg zur Meisterschaft

24.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:12 Uhr

Schon in Titelform: Der TSV Regen um Doppel-Torschütze Tobias Artmann (Mitte) hat mit dem 5:0 gegen Degernbach einen Traumstart erwischt. −Foto: Bietau

Das war doch mal ein Jahres-Auftakt nach Wunsch: Der TSV Regen hat in der Kreisliga Straubing das Nachholspiel gegen den ASV Degernbach locker mit 5:0 gewonnen und seinen Vorsprung vor dem SV Neuhausen/Offenberg auf sechs Punkte ausgebaut.



Der TSV Regen bestimmte von Beginn an das Spiel. Erste Torchancen durch Lukas Koller und Tobias Artmann blieben ungenutzt. Die Gäste verlegten sich zunächst ausschließlich auf die Defensive. Mit dem verdienten Führungstreffer durch Daniel Wolf nach toller Vorarbeit von Tobias Franke belohnte sich die TSV-Elf für ihre Angriffsbemühungen. Lukas Koller hatte in der 34. Minute mit einem Lattenknaller Pech. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich in der Offensive und hatten durch Marc Steingräber ihre Einschussmöglichkeit, doch TSV-Keeper Armin Süß war auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der Tabellenführer die Partie nach Belieben. Innerhalb von zehn Minuten schraubte Regen durch sehenswerte Treffer das Ergebnis auf 4:0. In der Folgezeit schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Torjäger Artmann setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt und sicherte dem TSV einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Ein vielversprechendes Debüt feierte A-Juniorenspieler Lukas Koller.

SR Julian Jedersberger (Nammering); 170.

Tore: 1:0/2:0 Daniel Wolf (27./54.); 3:0 Tobias Artmann (60.); 4:0 Lukas Koller (62.); 5:0 Artmann (86.).

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/5-0-gegen-degernbach-tsv-regen-setzt-duftmarke-auf-dem-weg-zur-meisterschaft-7655961
© 2024 Heimatsport.de