Regionalliga am Mittwochabend

Sieb verlängert Buchbacher Leiden: TSV mit 13 Sieglos-Spielen zum SV Schalding

27.04.2022 | Stand 19.09.2023, 3:15 Uhr

Er machte den Unterschied: Armando Sieb (links), hier im Duell mit Buchbachs Aleksandro Petrovic. Der Torjäger der kleinen Bayern entscheidet mit seinem Treffer das Spiel. −Foto: Imago Images

Eine auf 13 sieglose Spiele angewachsene Minus-Serie nimmt der TSV Buchbach mit ins Derby am Samstag beim SV Schalding. In einem Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Bayern unterlagen die Kicker aus dem Landkreis Mühldorf beim FC Bayern II 0:1 (0:0).

Lange Zeit hatte die Buchbacher Taktik Erfolg. Aus einer massierten Abwehr versuchten die Rot-Weißen, die kleinen Bayern mit schnellen Gegenstößen zu ärgern. Funktionierte bis zur 75. Spielminute, als Armando Sieb beim zwölften Eckball per Kopf zu einem glücklichen Erfolg für den Favoriten trifft. Bayern-Keeper Johannes Schenk hatte zuvor in höchster Not gegen Alex Spitzer und Marco Rosenzweig gerettet. Während der Nachwuchs der Münchner nach dem 99. Saisontor erstmal weiter auf den Jubiläumstreffer warten muss, verlängerte sich die Durstrecke des TSV auf nun 13 sieglose Spiele. Am Samstag geht’s zum Derby nach Schalding, wo der heimische SVS jeden Punkt braucht.

URL: https://www.heimatsport.de/archiv/0/sieb-verlaengert-buchbacher-leiden-tsv-mit-13-sieglos-spielen-zum-sv-schalding-7653651
© 2024 Heimatsport.de