Wechsel nach Altach?

Bayerwaldler Pledl spielt bei Miro Klose vor – und glänzt gleich mit einem Volley-Knaller

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:53 Uhr

Thomas Pledl lief als Testspieler für Altach auf. −Foto: Verein

Spielt Thomas Pledl künftig unter einem Weltmeister? Gut möglich, denn der 28-Jährige aus Bischofsmais (Landkreis Regen) läuft derzeit als Testspieler des österreichischen Klubs SCR Altach auf. Und diesen coacht seit Sommer kein geringerer als Ex-Bayern-Star Miroslav Klose.

Zuletzt hatte sich Pledl bei seinem Ex-Verein 1860 München fit gehalten. Gerüchte über eine Rückkehr zu den Löwen wurden laut. Doch daraus wird nichts. „Er hat die Möglichkeit, sich fit zu halten. So wie er trainiert, ist er auf jeden Fall eine Option für viele Vereine“, lobte allerdings Trainer Michael Köllner.

Nun könnte vielleicht der österreichische Erstligist Altach zugreifen. Pledl, seit seinem Vertragsende beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Frühsommer vereinslos, stand am Wochenende beim Testspiel gegen den FC Dornbirn in der Startelf – neben einigen weiteren Testspielern. Und Pledl konnte gleich auf sich aufmerksam machen. Nach 77 Minuten nahm er einen Ball aus 16 Metern volley und donnerte diesen in die linke untere Ecke. Am Ende gewann Altach locker mit 5:0.

Eine Entscheidung über die Zukunft von Pledl ist noch nicht gefallen. Der Bayerwaldler sei neben Heinz Mörschel aber der auffälligsten der insgesamt sieben Altacher Testspieler gewesen, hieß es. Nächsten Freitag steht für den Klose-Klub das nächste Freundschaftsspiel an. In Eislingen trifft der SCRA auf den deutschen Zweitligisten SV Sandhausen. Bei diesem hat Pledl übrigens auch schon mal gespielt ...

− la

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-profis/zweite-bundesliga/bayerwaldler-pledl-spielt-bei-miro-klose-vor-und-glaenzt-gleich-mit-einem-volley-knaller-7602818
© 2024 Heimatsport.de