3:2 gegen Aufhausen

400 Zuschauer und hitzige 90 Minuten: Mühlbauer schießt Oberpöring spät ins Glück

20.11.2022 | Stand 20.11.2022, 18:04 Uhr

Matchwinner: Der Oberpöringer Fabian Mühlbauer narrte alle Aufhauser Gegenspieler und erzielte das Siegtor für die Gäste. −Foto: Caroline Wimmer

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Oberpöring und dem SC Aufhausen in der Kreisliga Isar/Rott gewann der Aufsteiger am Ende mit 3:2, Fabian Mühlbauer ließ die Gäste durch seinen Treffer in der 85. Minute nach dem Schlusspfiff jubeln. Die letzte Partie des Jahres wurde bei guten äußeren Bedingungen in Aufhausen ausgetragen.

Hitzige 90 Minuten hätten eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Los ging es schon sehr früh, als den Gästen vom Anstoß weg die Führung gelang. Die Gastgeber ließen aber nur zwei Zeigerumdrehungen später den Ausgleich folgen. Als den Gastgebern noch vor der Pause der Führungstreffer gelang, deutete es auf einen Heimsieg hin. Der Aufsteiger hatte aber das notwendige Glück und konnte nach der Pause mit zwei sehenswerten Treffern noch das Spiel drehen und geht mit einem Dreier in die Winterpause – ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

Tore: 0:1 Christian Götzenberger (1.); 1:1 Daniel Jockisch (3.); 2:1 Thomas Schoenbrunn (23.); 2:2 Maximilian Schönhofer (66.); 2:3 Fabian Mühlbauer (85.). Zeitstrafe: Thomas Schönbrunn A/(53.). Gelb-Rot: Alexander Wasmeier (O/89.). SR Felix Guggeis (TSV Stallwang); 400 Zuschauer.

Hier gibt‘s die Bilder zum Spiel

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-west/400-zuschauer-und-hitzige-90-minuten-muehlbauer-schiesst-oberpoering-spaet-ins-glueck-7577879
© 2024 Heimatsport.de