Vorsicht, Kirchheim führt Auswärtstabelle an!

Steinherr und Co. erwarten den KSC – Fünfter Heimsieg fest eingeplant geplant

14.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:36 Uhr

Thomas Steinherr (früher u. a. SpVgg Unterhaching und TSV 1860 Rosenheim) möchte auch gegen Kirchheim wieder Grund zum Jubeln haben. −Foto: Weitz

Der SB Chiemgau Traunstein ist in dieser Saison zuhause eine Macht: In den bisherigen sieben Heimspielen der Saison der Fußball-Landesliga Südost feierte die Truppe von Spielertrainer Danijel Majdancevic schon vier Siege, holte zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Damit steht die Mannschaft aus der Großen Kreisstadt in der Heimtabelle ganz vorne. Damit das auch so bleibt, soll am Freitag, 14. Oktober, im Jakob-Schaumaier-Sportpark der nächste Dreier her. Anpfiff der Partie gegen den Kirchheimer SC ist um 19.30 Uhr.

Allerdings reist auch der Gegner mit einer tollen Bilanz an. Die Kirchheimer holten aus neun Auswärtsspielen bislang sechs Siege und kassierten nur drei Niederlagen. Damit stehen sie an der Spitze der Auswärtstabelle. Dieses Duell verspricht also Spannung pur. „Das ist richtig“, betont Danijel Majdancevic. „Aber wir wollen unsere Heimbilanz unbedingt weiter ausbauen, von dem her müssen wir auch gegen Kirchheim punkten.“

Zumal der SBC noch eine Rechnung mit Kirchheim offen hat. Denn vergangene Saison verloren die Traunsteiner beide Partien gegen den KSC: 2:3 im Hinspiel, 1:6 im Rückspiel. Vor allem die zweite Pleite war für die Traunsteiner ganz bitter und ist den SBC-Spielern auch nachhaltig in Erinnerung geblieben, denn dadurch musste die Majdancevic-Elf in die Abstiegsrelegation, die sie letztlich mit Bravour meisterte. „Das hat uns die Saison um gute drei Wochen verlängert und mir steckt das schon noch in den Knochen“, lacht er. Schon allein aus diesem Grund „wird das eine interessante Partie werden und wir sind sehr heiß drauf. Meine Jungs wissen, um was es geht.“

Die Traunsteiner haben sich für den Oktober auch einiges vorgenommen – und mit dem 2:1-Sieg in Schwaig ging es auch schon einmal vielversprechend los. Nun soll gleich der nächste Erfolg nachgelegt werden. „Zumal wir tolle Fans haben und gerne daheim spielen.“

Höllen nach Teileinsatz in Schwaig auch diesmal dabei

Personell schaut es bei den Traunsteinern nicht schlecht aus. Torjäger Julian Höllen, der ja bereits in Schwaig eingewechselt wurde, steht auf jeden Fall auch wieder im Kader. Einige Spieler waren allerdings unter der Woche krankheitsbedingt angeschlagen.


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 14. Oktober 2022 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger und das Trostberger Tagblatt.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/landesliga-suedost/steinherr-und-co-erwarten-den-ksc-fuenfter-heimsieg-fest-eingeplant-geplant-6706676
© 2024 Heimatsport.de