Winklmaier-Team will endlich wieder punkten

TSV Peterskirchen in Finsing – ESV-Spiel beim TSV Buchbach II abgesagt

13.10.2022 | Stand 14.10.2022, 11:27 Uhr

Auswärtspunkte im Visier: Lukas Hauser möchte mit dem TSV Peterskirchen in Finsing etwas reißen. −Foto: Butzhammer

Von Christina Aicher

Nur eine Partie des 13. Spieltags der Fußball-Bezirksliga Ost mit heimischer Beteiligung findet am Freitag (14. Oktober) statt. Um 19 Uhr ist der TSV Peterskirchen bei Schlusslicht FC Finsing zu Gast. Dagegen wurde das Match des ESV Freilassing beim TSV Buchbach II kurzfristig abgesagt.

Mit einem Sieg kann das Team von Daniel Winklmaier wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Aktuell rangiert der Aufsteiger mit 14 Punkten auf Rang 11, fünf Plätze dahinter befinden sich mit neun Zählern die heutigen Hausherren, die zugleich die rote Laterne halten. Die Gäste sollten die Begegnung dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Finsing hat die bisher gesammelten Punkte alle zuhause eingefahren. Nur auswärts gab’s noch keinen einzigen Zähler – zuletzt eine 0:4-Niederlage beim SV Saaldorf. Auch Peterskirchen ging am vergangenen Wochenende als Verlierer vom Platz – trotz guter erster Halbzeit. 0:2 hieß es beim TSV Dorfen – es war die dritte Niederlage in Folge.


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 14. Oktober 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Freilassinger Anzeiger.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-verbandsebene/bezirksliga-oberbayern-ost/esv-freilassing-bei-buchbach-ii-tsv-peterskirchen-in-finsing-6704813
© 2024 Heimatsport.de