Fans aus dem Häuschen

Black Hawks mit nächstem Coup: 2:1 gegen Rosenheim – DSC bös erwischt

07.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:49 Uhr

Hoch die Hände, Wochenende: Brett Schäfer feiert den Passauer Siegtreffer gegen Rosenheim. −Foto: Sigl

Jetzt haben sie auch einen Favoriten geschlagen: Die Passau Black Hawks haben mit einem 2:1 (1:0, 0:0, 0:1)-Erfolg nach Verlängerung gegen die Starbulls Rosenheim für den nächsten Paukenschlag in der Eishockey-Oberliga Süd gesorgt. Liga-Konkurrent und Nachbar Deggendorfer SC erlebte dagegen beim 0:4 (0:1, 0:2, 0:1) gegen Tabellenführer Weiden einen rabenschwarzen Abend.

Vor 1440 Zuschauern blieben die Deggendorfer im Angriffsspiel erneut ohne Durchschlagskraft, leisteten sich defensiv zu viele Fehler und sind nun schon zwei Spiele ohne Torerfolg. Bereits in der ersten Spielminute legten die Gäste die Grundlage für ihren Sieg: Einen Konter vollendete Martin Heinisch zur Weidner Führung. Das 0:2 durch Dennis Thielsch fiel nach einer missglückten Aktion im eigenen Verteidigungsdrittel, Dennis Thielsch hatte keine Mühe (22.). Weiter trafen Chad Bassen und Robert Hechtl für die Oberpfälzer.

In Passau waren die Heimfans unter den 793 Zuschauern völlig aus dem Häuschen, als Brett Schäfer in der zweiten Minute der Verlängerung den Siegtreffer gegen den hohen Favoriten aus Rosenheim erzielte. Jakub Cizek hatte die Mannschaft von Trainer Petr Bares in Führung gebracht, Aaron Reinig erst kurz vor Schluss ausgeglichen. Und dann kam Schäfer.

URL: https://www.heimatsport.de/eishockey/oberliga-sued/black-hawks-mit-naechstem-coup-2-1-gegen-rosenheim-dsc-boes-erwischt-6687216
© 2024 Heimatsport.de