Nächster Sparringspartner Ulbering? TSV reist zum noch unbesiegten Tabellenführer Julbach-Kirchdorf

23.09.2022 | Stand 23.09.2022, 14:07 Uhr

Hielt am Sonntag drei Elfer, darf sich am Wochenende ausruhen – Thomas Blümelhuber (Tann-Reut) hat spielfrei. −Foto: Caroline Wimmer

Rottal-Inn. Der Spitzenreiter ist nicht zu bezwingen: Der FC Julbach-Kirchdorf ist auch nach neun Spielen in der Kreisklasse Pfarrkirchen ungeschlagen – und es spricht wenig dafür, dass diese Serie ausgerechnet am 10. Spieltag reißt. Zu Gast in Julbach ist am heutigen Samstag der TSV Ulbering, der am letzten Sonntag zwar Aufsteiger Oberdietfurt klar in die Schranken wies, auswärts bis dato aber erst ein richtiges Erfolgserlebnis feiern konnte: beim 3:2-Sieg beim Tabellenvorletzten TSV Triftern. Aufhorchen ließ die Niklas-Truppe auch durch ein Remis beim Tabellenzweiten Huldsessen, dabei reichte ein 2:0-Vorsprung Surner & Co. indes nicht zum Sieg.

Apropos Huldsessen: Der Rangzweite greift nach einem spielfreien Wochenende wieder ins Geschehen ein. Vor der Brust hat die Mannschaft von Besard Muja diesmal Kreisliga-Absteiger SSV Wurmannsquick, der am vergangenen Sonntag beim 0:5 auf eigenem Platz von der SG Johanniskirchen-Emmersdorf vorgeführt wurden. Dieser Stachel sitzt noch tief, aber beim heimstarken SVH wird’s erneut ganz schwer – „Quick“ droht damit – obwohl noch auf Platz 4 beheimatet – der Absturz in eine gefährliche Zone.

Dort rangiert der TSV Massing, der nach dem 1:1 gegen Dietfurt nun zum Aufsteiger Oberdietfurt reist – da scheint etwas möglich und so könnte der TSV seinen Gastgeber in Turbulenzen bringen. In dieser Tabellenregion bewegen sich schon seit längerem die beiden Spielpartner Johanniskirchen-Emmersdorf und Mitterskirchen. Mit dem 5:0 in Wurmannsquick ließ die SG nach zuvor fünf Niederlagen in Serie aufhorchen, die Formkurve beim Kreisliga-Absteiger ESV steigt nach zwei Remis und einem Sieg wieder an.

Über einen Dreier würden sich am Sonntag sicher auch die SG Pfarrkirchen II oder der FC Amsham freuen, der FCA wurde nach starkem Start nach hinten durchgereicht, der neuen Spielgemeinschaft gelang in acht Spielen gerade mal ein Sieg, ansonsten setzte es nur Niederlagen. Auch beim TSV Triftern, der in Dietfurt gastiert, schaut die Bilanz nicht rosig aus – aber beim jüngsten 2:3 gegen Tann-Reut (2:3) scheiterte die Truppe von Neu-Coach Florian Geishauser eigentlich nur am gegnerischen Torwart Thomas Blümelhuber, der drei Elfmeter (!) hielt.

− mis

URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-west/naechster-sparringspartner-ulbering-tsv-reist-zum-noch-unbesiegten-tabellenfuehrer-julbach-kirchdorf-6642081
© 2024 Heimatsport.de