SBC nur remis, Wasserburg geht unter

Bei Debüt von Goia und Petrovic: Traunstein 1:1 gegen die „Ufos“

18.09.2022 | Stand 18.09.2022, 12:40 Uhr

Traunsteins neuer Keeper Alin Goia war beim Gegentreffer machtlos. −Foto: wtz

Von Thomas Donhauser

Der SB Chiemgau Traunstein hat den Sprung auf Platz zwei nach dem 1:1-Remis gegen den FC Unterföhring in der Fußball-Landesliga Südost verpasst. Die Traunsteiner spielten erstmals mit den Neuzugängen Sasa Petrovic – der mit einem Dreierpack in der zweiten Mannschaft gegen den TSV Waging zur Wochenmitte glänzte – und Torwart Alin Goia in der Startformation.

Petrovic gab auch nach acht Minuten den ersten Torschuss der Partie ab. Unterföhring, aktuell im unteren Drittel der Tabelle beheimatet, spielte munter mit und kam auch schnell zur 1:0-Führung. Nach einer undurchsichtigen Situation nutzte Nils Ehret die allgemeine Verwirrung und netzte ein (21.). 380 Fans im Jakob-Schaumaier-Sportpark sahen in der Folgezeit einen SBC, der auf den Ausgleich drängte. Waldemar Daniel verfehlte das leere Tor (25.), Kenan Smajlovic und Spielertrainer Danijel Majdancevic hatten ebenfalls keinen Erfolg.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 80. Minute, ehe der SBC aufatmen konnte. Der eingewechselte Jakob Warweg trat zum 1:1-Ausgleich mit Unterstützung der Unterföhringer Abwehr. Ein Freistoß von Patrick Dressl und ein Smajlovic-Abschluss brachten aber nicht mehr das erlösende 2:1 gegen die „Ufos“.

Eine wahre Torflut gab es dagegen in Wasserburg, die „Löwen“ unterlagen dem FC Sportfreunde Schwaig mit 3:6. Zweimal kamen die Wasserburger zurück ins Spiel, den 1:1-Ausgleich erzielte Matthias Rauscher, und nach der Pause traf Sepp Kollie zum zwischenzeitlichen 2:4. Am Ende des düsteren „Löwen“-Abends gab es noch den 3:6-Endstand durch einen Michael-Kokocinski-Strafstoß.


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Montag, 19. September 2022 – unter anderem den Traunreuter Anzeiger.

URL: https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/landesliga-suedost/bei-debuet-von-goia-und-petrovic-traunstein-1-1-gegen-die-ufos-6628479
© 2022 Heimatsport.de