Kreisklasse Pfarrkirchen

Dorfner trifft auch in der „Reserve“

11.09.2022 | Stand 11.09.2022, 20:46 Uhr

Den ersten Sieg der Saison fuhr die SG Pfarrkirchen II/Anzenkirchen (in blau) gegen die SG aus Johanniskirchen-Emmersdorf ein. −Foto: Hamberger

„Ju-Ki“ hat nur ein 2:2-Unentschieden gegen den Absteiger Mitterskirchen erzielen können. Nach einer Partie auf Augenhöhe führt der FC nur noch mit einem Punkt vor Huldsessen die Tabelle an. Der SV gewann klar gegen den Tabellen-12. Triftern mit 5:2. Hervorzuheben ist dabei Lukas Lehner, der einen Dreierpack erzielte. Pfarrkirchen feiert den ersten Saisonsieg. Das Besondere daran: Stürmer Johannes Dorfner trifft samstags in der Zweiten zum Sieg und sonntags in der Bezirksliga-Mannschaft. Oberdietfurt machte dieses Wochenende den direkten Konkurrenten Amsham mit einem halben Dutzend nass. Der Aufsteiger dominierte über die vollen 90 Minuten und hätte auch mit 8:0 in die Kabine gehen können.

Pfarrkirchen II/Anzenkirchen – Johanniskirchen-Emm. 1:0: Der erste Erfolg für die Hausherren in dieser Saison in einem schwachen Kreisklassenspiel. Tor: 1:0 Johannes Dorfner (44.). SR Alois Hausberger (Karpfham); 50 Zuschauer.

Julbach-Kirchdorf – Mitterskirchen 2:2: In einem sehr spannenden Spiel mit vielen kniffligen Szenen für den Schiedsrichter musste sich Julbach-Kirchdorf mit einem Punkt begnügen. Die Gäste trafen zweimal und erwischten die Hausherren dabei in den ungünstigsten Momenten. Insgesamt konnte der ESV ein Spiel auf Augenhöhe gestalten. Tore: 0:1 Alexander Berger (41.); 0:2 Tobias Friedlmeier (66.); 1:2 Matthias Rieger (69.); 2:2 Alexander Sulzmaier (89.). SR k.A.; 89.

Huldsessen – Triftern 5:2: Die Heimelf legte einen Blitzstart hin und nach 10 Sekunden stand es 1:0. Nach der Pause konnte man dann auf 3:0 erhöhen. Triftern gelang noch der Anschlusstreffer, der am Ende aber nicht reichte. Der SV gewann dank des Dreierpacks von Lukas Lehner am Ende mit 5:2. Tore: 1:0 Nico Reitberger (1.); 2:0 Lukas Lehner (47.); 3:0 Nico Reitberger (49./FE); 3:1 Pascal Ebersbach (50.); 3:2 Pascal Ebersbach (77.); 4:2 Lukas Lehner (81.); 5:2 Lukas Lehner (84.). SR Quirin Baumann (Mitterskirchen); 60.

Tann-Reut – Massing 0:1: Die Heimelf erwischte einen rabenschwarzen Tag, und der TSV Massing zeigte endlich den Kampfgeist, der von den Anhängern bereits vermisst wurde. Die Gäste nahmen verdient die drei Punkte mit. Tor: 0:1 Tobias Gärtner (65.). SR Karl Pichert (Egglham); 100.

Oberdietfurt – Amsham 6:0: Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und ging gleich mit der ersten Chance in Führung. Nach dem Führungstreffer blieb die Heimelf klar spielbestimmend und so konnte man noch vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag binnen sieben Minuten auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause das selbe Bild, die Heimelf klar spielbestimmend und die erspielten Chancen wurden verwertet. Bei besserer Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Der Heimsieg und auch die Höhe gehen somit voll in Ordnung. Tore: 1:0 Martin Asanger (3.); 2:0 Michael Hofer (30.); 3:0 Dominik Leitner (37.); 4:0 Michael Hofer (56.); 5:0 Leopold Tauer (85.); 6:0 Dominik Schuster (91.). Zeitstrafe: Wolfgang Wotzinger (69./O); Simon Brunner (71./A). SR Gölbunar Hayrettin (Vilsbiburg); 110.

Dietfurt – Ulbering 2:0: In der ersten Halbzeit konnte die Heimelf durch einen Elfmeter in Führung gehen. Der starke Torwart Pascal Weigand hielt in der zweiten Hälfte seine Kiste dicht und führte damit seine Elf zum verdienten Heimsieg. Tore: 1:0 Alexander Ertl (39.); 2:0 Michael Wohlmannstetter (50.). SRin Yvonne Bischof (Frontenhausen); 120.

− LuW


URL: https://www.heimatsport.de/fussball-kreise/kreis-niederbayern-west/dorfner-trifft-auch-in-der-reserve-6610998
© 2024 Heimatsport.de